Zwei Telefone sollen gehen
Endlich wieder Spotify mit ID6 und Android!
-
-
da muss ich bei mir mal schauen...??
Irgendwie ergibt keine konstelation nen sinn....
Hab aktuell vodafone callya mit 6 GB.....
Multi- sim gibts nicht...
Zwei callya prepaid macht auch keinn sinn....
Und ganz auf apfel umsteigen will ich eigentlich auch nicht...
Und apfel ohne sim ,und android als hotspot wird denk ich nicht funktionieren.....
Mfg
Arni
-
Und apfel ohne sim ,und android als hotspot wird denk ich nicht funktionieren.....
Mfg
Arni
ich hab keine Äpfel, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß das so funktioniert. Ich weiß nicht, ob ein Apfel ohne SIM geht, Android kann das im WLAN. Und wenn das Android per Bluetooth im Fahrzeug hängt brauchst auch keine MultiSIM.
-
Carplay und Android Auto funktioniert im BMW NUR mit Wireless-Verbindung. Wireless-Verbindung bedeutet die Verbindung wird per WLAN hergestellt, somit ist das WLAN mit der Verbindung zum Auto belegt und man kann KEINE Verbindung zu einem Hotspot mehr herstellen. Für Carplay und Android Auto ist im BMW eine interne SIM für die Internetverbindung Pflicht.
-
Carplay und Android Auto funktioniert im BMW NUR mit Wireless-Verbindung. Wireless-Verbindung bedeutet die Verbindung wird per WLAN hergestellt, somit ist das WLAN mit der Verbindung zum Auto belegt und man kann KEINE Verbindung zu einem Hotspot mehr herstellen. Für Carplay und Android Auto ist im BMW eine interne SIM für die Internetverbindung Pflicht.
Ah ok. Hab das noch nie verwendet, dachte es geht auch per USB-Verbindung.
-
Hallo zusammen,
ich komme aus dem G20/21-Forum aber da konnte mir keiner so richtig weiterhelfen.
Fahre einen 320d G21 aus 11/2019 mit LiveCockpitPlus...sprich OS 6.
Softwareversion ist 002.170.002
Es geht mir um die Integration von Spotify mit der AAidrive-App ins iDrive.
Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zur MyBMW-App hin.
Habe die Remote Services, Teleservices und das Connected Booster Paket.
Immer wenn ich die AAidrive-App starte verbindet er zwar über Bluetooth zum Auto...aber dann gehts nicht mehr weiter (siehe Bild anbei).
Sagt immer "Stelle sicher, dass die MyBMW App angemeldet ist".
Diese ist aber angemeldet und offen?
Kann mir da jemand weiterhelfen was ich noch tun kann?
Habe auch sämtliche Berechtigungen in den Apps erteilt...
Gruß
-
Hast du im BMW in den Verbindungseinstellungen beim Telefon den Haken für App gesetzt?
-
Mhhh...wo würde ich denn die Einstellung finden?
-
Ein G21 aus 11/2019 hat doch aber MGU mit OS7?
Edit: Sorry überlesen... Live Cockpit Plus ist ID6
BMW Live Cockpit ConnectedDrive ist ID7
-
Auf den COM Knopf am i Drive drücken, das Telefon auswählen und dann bekommst du die mögliche Punkte angezeigt. Telefonie, Audio etc. Und eben auch Apps. Zumindest ist es beim g39 so.