520d nimmt bei 30 km/h kein Gas an und rumpelt..

• Wurde denn bei der Laufleistung die ASB schon mal gereinigt? Ohne Tester wird es sonst schwierig. Luftmassensystemtest würde mir einfallen.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Wenn nicht im zuge der Kampagne dann nein, also mit Messwerten kann man nicht bestimmen woher das kommt? Hätte das HD-AGR Ventil als nächstes ins monitoring eingebaut.

Mfg

• Wenn nicht im zuge der Kampagne dann nein, also mit Messwerten kann man nicht bestimmen woher das kommt? Hätte das HD-AGR Ventil als nächstes ins monitoring eingebaut.

Mfg

Wenn, dann hätte man Dir sicher mitgeteilt, dass die ASB und die Einlasskanäle erneuert/gereinigt wurden.
    Daher steht dieser Akt auf jeden Fall bei der Laufleistung an. Immerhin sind die meisten schon bei der Hälfte der KM fällig.

Es kann natürlich alles Mögliche sein. Ein undichter Unterdruckschlauch, ein Sensor usw.. Bei der LL auch der DPF. Verkokungen würde ich als erstes in Augenschein nehmen. Ohne Tester wird Dir leider keiner weiterhelfen können oder, wie ich auch, eben die wahrscheinlichsten Dinge aufzählen/raten.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.