Aber wegen dem Betrag dieses Risiko? Für mich ein klares No.
Bin da voll bei dir !
Viele Grüße
Gerhard
Aber wegen dem Betrag dieses Risiko? Für mich ein klares No.
Bin da voll bei dir !
Viele Grüße
Gerhard
Alles anzeigendas stimmt, dass das danach nicht mehr geht. Deshalb macht man üblicherweise VOR dem Update alle Codierungen fertig und ändert dann nichts mehr.
Es gibt immer noch die Möglichkeit via Esys die Codierungen nach dem Update zu machen.
Ich habe mich ausgiebig vorher informiert, bevor ich mir die Möglichkeit angesehen habe, selbst das Naviupdate durchzuführen. Und da habe ich auch gefragt, wie das mit dem Codieren und Backupen ist.
Ich verstehe euren Frust, ich würde es als Lehrgeld verbuchen und zum Codieren fahren und es sich so einrichten zu lassen, wie man es gerne hätte. Auf Sicht noch immer günstiger als jedes Jahr zu BMW zu marschieren um die Updates zu kaufen.
Also nochmal zusammengefasst:
1. Selber via Bimmercode codieren (oder jederzeit später mit Esys).
2. Dann zum codieren und das Backup machen lassen.
3. Naviupdate aufspielen lassen (ab hier geht dann Bimmercode nicht mehr)
4. Damit hat man kostenlose Updates.
5. Sollte man mal zu BMW fahren müssen (Rückruf, I-Stufen-Update,...) muss man vorher zum Codierer, um das Backup wieder aufzuspielen.
Ich werde das Gefühl nicht löos, dass Du selbst auch im Codier-Business tätig bist.
nein, bin ich nicht. ich habe meinen G30 noch nicht mal lange
Habe mich nur selbst damit intensiv beschäftigt, weil ich einfach nicht verstanden habe, warum ein Update beim F10 so einfach mit dem FSC ging und beim G30 so ein große Sache ist.
Das liegt einfach daran, dass es beim F10 zu einfach war und BMW dadurch Kohle durch die Finger ging. Ergo baut man das System sicherer, um den Aufwand zu erhöhen es zu umgehen.
..so würde ich es machen