Moin allerseits,
Morgen hab ich endlich einen Termin beim freundlichen.
Mir ist vergangene Woche auf dem Heimweg ca. 75 km vor zuhause die MKL angegangen.
Mit Bimmerlink kurz ausgelesen und folgende Fehler im Speicher der Motorelektronik gehabt:
Speicher.png
Offenbar hats der Temperatursensor wohl hinter sich.
Fehlerspeicher löschen und neustart hilft auch nicht, scheint ein permanenter Fehler zu sein.
-> Interessant finde ich, dass die MKL erst ca. 150 km nach auftreten des Fehlers überhaupt angesprungen ist.
Bin gespannt was man zu dem Kühlklappen-Fehler sagt. So wie ich es hier gelesen habe, sollte das wohl ein Kulanzauftrag werden.
Nachdem ich vor ca. 3 Woche bereits Rost an der Heckklappe gefunden habe bin ich ein wenig enttäuscht von dem großen. v. a. da es eine Aluminium-Heckklappe ist.
Eine Rückmeldung der Werkstatt hierzu habe ich noch nicht bekommen. Der MA meinte jedoch, dass das wohl von einem seiner Kollegen schonmal behandelt wurde und BMW sich da auf die Aussage berufen hätte, dass das ja eine "scheuer" Stelle wäre und der Kulanzantrag daher abgelent wurde.
An anderer Stelle im Forum habe ich gesehen, dass andere an den betroffenen Stellen neuen Lack bekommen hatten. ->Auch hier bleibts spannend.
Ich halte euch auf dem Laufenden.