Hier ein interessanter Artikel zu BT am Handy, lass es einfach eingeschaltet, es verbraucht wirklich kaum mehr Strom
NFC und Bluetooth
-
-
Danke Dir.
-
Vielleicht mittlerweile uninteressant, aber weil ich jetzt noch zufällig darauf gekommen bin, will ich es hier zum Besten geben:
Eine Möglichkeit wäre noch, dass Du es abhängig vom WLAN mit z.B. Tasker (bei Android) ein/aus schaltest. Also bei mir gibt es im Auto immer ein Wlan (nicht der Hotspot), heißt irgendwas mit Direct-BMW und ich kann jetzt BT einschalten lassen sobald er das Wlan erkannt hat.
Wenn Du also auch ein Wlan hast, könntest Du das probieren - unter der Annahme, dass Wlan am Handy immer an ist...
-
Danke.
Probiere ich mal.
-
Was verbraucht denn nun mehr Strom am Wischbrettla: Bluetooth oder WLAN?
Viele Grüße
Gerhard
-
„Die sonstigen Funkmodule sind genügsamer: NFC und GPS bewirken im Standby keinen messbaren Mehrverbrauch und mit 3 mW ist das Bluetooth-Modul ebenfalls recht bescheiden.“
-
-
Ja, im zitierten Artikel steht auch, dass das WLAN Modul deutlich mehr zieht, NFC nichts messbares und BT fast nichts.
-
WLAN ist bei mir immer an, aber GPS und Bluethoot eben immer aus, wie bisher NFC ebenfalls.
-
DANKE! Alles klar.
Viele Grüße
Gerhard