Alles anzeigenAlso, ist zwar nicht direkt zum NBA, aber weil es weiter vorne hieß, das die Sensoren "empfindlich" sind an unseren G3x'ern...
Heute beim Einkaufen live passiert (siehe Bilder):
Vorwärt in eine Parklücke eingefahren, und zwar langsam (rechtwinklig eingeschert), vorne links steht ein Baum. Dachte "irgendwann wird es ja mal piepen..." NIX! Kein einziger Ton, nicht mal das Display hat umgeschalten. Wagen dann gaaaaamz langsam nochmals ein paar Zentimeter weiter nach vorne bewegt, erfolglos. Wie wenn nix im Wege stehen würde (gegenüber stand jedoch auch n Fahrzeug).Ausgestiegen, Foto gemacht, eingekauft, ist ja nix passiert, außer das "wirklich nix (p)ASSI(ert) ist". Schaut euch mal den Abstand an, auf dem ersten Bild.
Dann eingeladen, gestartet, Rückwärtsgang eingelegt - und sofort Dauerton als Warnung erhalten (siehe Bild 2). Assi steht auf Automatik (Bild 3).
Mit eben diesem Problem schon mal beim gewesen: "Alles Normal, is' sooo....".
Glaub ich das wirklich?
Was sagt IHR zu dem Abstand - und dieser (Nicht-)Funktion??
Das ist definitiv nicht richtig so - da stimmt offensichtlich etwas mit der Aktivierungsempfindlichkeit der Automatik für die PDC Sensoren nicht. Das Problem wird sein, dass der Händler hier keine Möglichkeit zur Konfiguration hat - das ist eher ein typisches Codierthema.
Ich habe das Beispiel jeden Tag bei der Einfahrt in die Tiefgarage. Sobald die enge Einfahrt passiert wird oder ich beim Einscheren in die Parklücke an einem Pfosten vorbeifahre, habe ich sofort Dauergepiepe im Ohr... Und da ist der Abstand DEUTLICH größer, wie bei deinem Beispiel. Teilweise ist die Aktivierung relativ träge, aber anschlagen tun sie eigentlich immer.