Ist halt einfach leider normal bei der Technik.
Man muss das sehen wie eine große Inspektion. 1000€ alle 75Tkm werden dann eben fällig.
Tanke nur noch Ultimate. Ob es hilft? Who knows.
Ansonsten: Immer über 3500 U/min halten, dann ist die AGR zu oder Ultrakurzstrecke, dann ist sie noch zu.
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Genau. Leider technisch alles so gewollt. Nicht von den Herstellern, sondern gewollt von der EU mit ihren blöden Vorgaben der Abgaswerte. Ausbaden müssen wir es als Halter. Naja, und wir müssen es so sehen wie eine Durchsicht oder Verschleiß. . .
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Ist halt einfach leider normal bei der Technik.
Man muss das sehen wie eine große Inspektion. 1000€ alle 75Tkm werden dann eben fällig.
Tanke nur noch Ultimate. Ob es hilft? Who knows.
Ansonsten: Immer über 3500 U/min halten, dann ist die AGR zu oder Ultrakurzstrecke, dann ist sie noch zu.Immer über 3500U/min halten?
Du fährst doch auch den 40d - wie machst Du das?
Wenn ich bei meinem so auf die Drehzahlen schaue, würde ich mal spontan sagen: zu 90% fahr ich bei maximal, wirklich MAXIMAL 2500U/min. Meist schaltet der ja schon bei 2000 hoch.
Gerade mal AB und >180km/h komm ich in diese "oberen Regionen", so wie zB am WE (siehe ja Ultimate-Threat). Da hat es vielleicht bissl "ausgeputzt", aber sonst, 160km/h und gechillt reisen? Nix mit >3500, oder täusch ich mich?
3500 sind vielleicht für die i-Modelle noch normaler mittlerer Bereich, aber die D-Maschinen?
(Gut, unterm Strich verstand ich, was Du sagen wolltest... gibt ja zur Not auch noch die Knüppelstellung "M") -
Immer über 3500U/min halten?
Du fährst doch auch den 40d - wie machst Du das?
Wenn ich bei meinem so auf die Drehzahlen schaue, würde ich mal spontan sagen: zu 90% fahr ich bei maximal, wirklich MAXIMAL 2500U/min. Meist schaltet der ja schon bei 2000 hoch.
Gerade mal AB und >180km/h komm ich in diese "oberen Regionen", so wie zB am WE (siehe ja Ultimate-Threat). Da hat es vielleicht bissl "ausgeputzt", aber sonst, 160km/h und gechillt reisen? Nix mit >3500, oder täusch ich mich?
3500 sind vielleicht für die i-Modelle noch normaler mittlerer Bereich, aber die D-Maschinen?
(Gut, unterm Strich verstand ich, was Du sagen wolltest... gibt ja zur Not auch noch die Knüppelstellung "M")Sollte nur heißen, dass die AGR bei Drehzahlen von 3.500 U/min und höher geschlossen und beim Kaltstart ebenfalls nicht geöffnet ist.
Wenn man also auf legale Weise ohne AGR fahren möchte, wäre das die Vorgehensweise.
Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass ich die Ansaugbrücke entsprechend nach etwa 80T km reinigen (lassen) muss.