550i Kühlleitungen

  • Kulanz ist 2x abgelehnt worden von BMW, jetzt übernimmt es die Real Garant. Hier hat die Real Garant den Händler belehrt, das es wohl doch unter die Garantie fällt, scheinbar haben die ihre Satzungen geändert. Steht auch so in den Garantiebedingungen, das Kühlschläuche nicht über die Garantie abgedeckt sind. Sehr ungewöhnlich, das Versicherungen freiwillig zahlen. :/

  • Kulanz ist 2x abgelehnt worden von BMW, jetzt übernimmt es die Real Garant. Hier hat die Real Garant den Händler belehrt, das es wohl doch unter die Garantie fällt, scheinbar haben die ihre Satzungen geändert. Steht auch so in den Garantiebedingungen, das Kühlschläuche nicht über die Garantie abgedeckt sind. Sehr ungewöhnlich, das Versicherungen freiwillig zahlen. :/

    Also ich habe die gleiche Garantieversicherung und bei mir ist das nicht ausgeschlossen. Habe eben in der App nachgeschaut.

  • Gibt es da eine App? Ich habe es nur in Papierform.

    Ja. Seit ca 2 Jahren läuft die Abwicklung und vor allem die Verlängerung über die App.


    Nennt sich "care4car" Dort ist auch der Vertrag drinnen. Schadenmeldung kann man da auch erledigen.

    Ich drucke mir den Vertrag auch immer nochmal aus.


    Lade dir doch die App. Deinen Vertrag kannst du auch manuell nacherfassen.

  • kannst Du mir sagen wo das steht? In meiner App finde ich gar keine Garantiebedingungen

    Hast du deinen Vertrag vorher importiert?


    EInfach den aktiven Vertrag auswählen und anschließend auf mein Vertrag tippen und nochmal auf Vertrag anzeigen. Dann öffnet sich bei mir der 17-Seitige Vertrag mit allen Details in der App.


    Dort steht expliziet, was abgedeckt und auch ausgeschlossen ist. Kühlschläuche sind beim Ausschluss nicht aufgeführt. Vielmehr alle Reparaturarbeiten. Hier handelt es sich nicht um übliche Abnutzung oder Verschleiß!

  • Hast du deinen Vertrag vorher importiert?


    EInfach den aktiven Vertrag auswählen und anschließend auf mein Vertrag tippen und nochmal auf Vertrag anzeigen. Dann öffnet sich bei mir der 17-Seitige Vertrag mit allen Details in der App.

    Nee, habe nur die Vertragsnummer eingegeben, dachte das würde reichen. Muss ich mal suchen in der App.