Mythos Motortemperaturanzeige & Projekt Öltemperaturanzeige

  • Bei mir ähnlich, allerdings beim 3 liter Diesel.

    10-12 minuten fahrt zum Parkplatz in der arbeit, 7,8km strecke.


    Temperaturanzeige ist, wenn wir davon ausgehen, dass die Mitte 50% darstellt, kalt 0% und „warm“ 100%, bei gleichen 7°C am Morgen schon bei ca 40%.


    Fahre ich abends zB 20-25km rum, besuche ein Lokal und komme 2 Stunden später zum Auto zurück (ungefähr gleiche Temperatursituation), ist die Anzeige bei ca 20%.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Lesh7

    Du sprichst von 40% beim Diesel, Silent_Ghost hatte schon fast 100%....


    Also, beim G30 Diesel meine ich, das er deutlich länger braucht als der Vorgänger mit Benzin ⛽, bei identischer Strecke gefühlt das doppelte bis meine nadel bei mittelstellung und somit 100% ist

    Kann durchaus sein, daß die Benziner hier deutlich schneller reagieren als die Selbstzünder

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Lesh7

    Du sprichst von 40% beim Diesel, Silent_Ghost hatte schon fast 100%....


    Also, beim G30 Diesel meine ich, das er deutlich länger braucht als der Vorgänger mit Benzin ⛽, bei identischer Strecke gefühlt das doppelte bis meine nadel bei mittelstellung und somit 100% ist

    Kann durchaus sein, daß die Benziner hier deutlich schneller reagieren als die Selbstzünder

    Mittelstellung hab ich als 50% des spektrums bezeichnet, somit fast betriebswarm bei 40% ;)

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Hallo,


    Mal eine andere Frage. Ist das normal das die Öltemperatur auf 115 Grad steigt bei einer Außentemperatur von 30 Grad. War auf der Autobahn unterwegs und länger auf 160 km/h.


    Habe den B47


    Mit freundlichen Grüßen


    Elvis

  • Natuerlich ist das normal. Dein Motor wird mehr belastet und die Aussentemperatur ist hoher. Solange die Temperatur auch wieder sinkt ist das alles voellig i.O.

  • Eine Betriebstemperatur von ~100 Grad ist unabhängig von der Außentemperatur völlig normal...

    Lediglich über 130 Grad könnte es kritisch werden...


    Das ist aber alles nichts Neues!

    Dazu kommt, dass ein Diesel eine minimal geringere Betriebstemperatur als ein Benziner hat.