BMW Advance Car Eye oder Alternative ?

• Moin zusammen,

da sich bei mir ja leider der Drive Recorder nicht ordern lässt, suche ich nach anderen Möglichkeiten.

Nun kann man ja ins BMW Regal greifen (wenn verfügbar) und sich die BMW Advance Car Eye (2) ordern oder eben nach Alternativen suchen.

Da ich bisher nichts gefunden habe, was richtig gut ist und immer nur die Lobeshymnen auf die BMW Lösung gefunden habe, frage ich hier mal nach, wer diese oder eine wirklich gute Alternative verbaut hat und auch schon länger Erfahrungen sammeln konnte.

Mir geht es primär darum dass ich im Fall einer Begegnung mit einen der allseits fahrenden Pedalterroristen ggf. meine Unschuld nachweisen kann.

Alles andere ist eher sekundär, wenn auch nicht unwichtig.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Servus,

ich habe diese Lösung in meinem 5er G31 verbaut:

https://www.amazon.de/gp/product/B07DL8J375/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Installation sehr einfach, funktioniert sehr gut.

Um den OBD Steckplatz auch weiterhin frei zu haben (u.a. für OBD Dongle, etc.) hab ich noch das hier verwendet:

https://www.amazon.de/gp/product/B071G68JDF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Ich sehe gerade, dass die IRO Dashcam bei amazon derzeit nicht verfügbar ist. Es gibt sie auch bei diversen anderen internationalen Versandhändlern. Hatte mich für amazon entschieden, weil da der Preis inkl. Versand bei 145,- € lag, und damit unter dem zollrelevanten Betrag von 150,- €. Bei den meisten anderen ist man umgerechnet bei über 150,- €, was dann ein Zollprozedere nach sich zieht und natürlich auch Gebühren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

• Ich habe das ACE 2.0 verbauen lassen.
    Keine Probleme damit und offizielle Freigabe von BMW.
    habe ich alles bei BMW machen lassen.
    Ich kann dir das empfehlen. Und wenn irgendwelche Zipfel genau hinschauen, sehen die das BMW Logo und meckern dann nicht.

• Hast du bitte mehr Infos ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Danke.

Was hat der Einbau gekostet?

Mein 6GT wird als nicht kompatibel angezeigt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Den Einbau habe ich selbst gemacht, also ausser zeit hatte ich keine Kosten.

. Laut ETK sollte der Einbau aber auch für den 6er möglich sein. TN 2457032.

BMW G31 - Rosso Corsa Uni

Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

• Ich habe sie gefunden und bei der Eingabe der Fahrgestellnummer zeigte er mir an, dass es nicht kompatibel wäre und jetzt ist die Anzeige wieder Grün=alles ok.
    Da es vermutlich nichts besseres oder Vergleichbares gibt, komme ich wohl nicht drum herum.

Kannst Du noch etwas zum Einbau sagen?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone