Tachobeleuchtung

  • Hallo zusammen.


    Ich habe öfters das Problem das ein Teil der tachobeleuchtung einfach in rot dargestellt wird wie z.b. die Reichweite und nicht in weiß.

    Dann irgendwann beim nächsten Start wieder normal in weiß. Woran kann das liegen ? Screenshot_20220205-205140_Photos.jpg



    Desweiteren hatte ich jetzt innerhalb 2 Monaten das tacho und Headup Display komplett ausgefallen ist während der Fahrt für paar Sekunden.


    Über Hilfe wäre ich dankbar

  • Servus,


    den "sporadischen" Tacho-Ausfall hatten wir erst kürzlich im Forum.

    Musst mal HIER nachlesen.

    Ist bei deinem Auto was getauscht worden?

    Farbliche Darstellung können am Tag- oder Nachtmodus liegen. Bin mir da aber nicht sicher.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Farbliche Darstellung liegt definitiv am Tag- / Nachtmodus. Das hatten wir erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread.

    Kann man auch leicht nachstellen, wenn man im "roten" Modus mal mit einer Taschenlampe den Lichtsensor erleuchtet.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ja :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nein, dafür gibt es doch Foren :/8)

    Und youtube :D
    RTFM :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dann alle dir doch die komplette runter oder nutze die BMW Drivers Guide App.

    Oder auch mal hier im Forum stöbern ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: