Vielen Dank.
Ist leider auch nicht die einzige Baustelle. Gibt auch Ärger mit den Sitzpolstern...
Mache ich noch ein extra Thema auf - muss erst nochmal Fotos machen.
Vielen Dank.
Ist leider auch nicht die einzige Baustelle. Gibt auch Ärger mit den Sitzpolstern...
Mache ich noch ein extra Thema auf - muss erst nochmal Fotos machen.
Wobei jetzt Verkleidung abnehmen, Schrauben lockern und Ausrichten auch kein großer Akt ist...
Alles anzeigenHat etwas gedauert, aber gestern habe ich den Wagen zum Händler gebracht, um u.a. das Rücklicht nachzubessern.
Bei der Annahme hat mir der Meister bestätigt, dass das linke Rücklicht schief ist und evtl. auf Dauer die Heckklappe beschädigt (durch Vibrationen oder so).
Heute ruft er mich an und erklärt mir, dass das kein Fehler ist, sondern "Serienstand".
Deshalb soll das jetzt bleiben, wie es ist.
Ich bin natürlich ziemlich sauer und etwas ratlos.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas "Serienstand" sein soll.
Hat jemand hier ein LCI G31 und kann mal schauen?
Bilder siehe oben.
Danke.
"Serienstand" - das ist normalerweise eine typische Antwort bei VW, würde ich so nicht auf mir sitzen lassen aber ich hätte da wahrscheinlich schon selbst Hand angelegt.
Ich würde mich trotzdem an München wenden und ggf. über eine Niederlassung versuchen.
würde mich auch sehr stören. Bitze berichte ob BMW das doch noch nachbessert...
Bin etwas im Stress gewesen. Schreibe morgen mal an BMW.
Eigentlich ist das aber Gewährleistung und damit Sache des Verkäufers.
Mal sehen, was aus München zurückkommt. Bin eigentlich nicht gewillt, dass so hinzunehmen.
Selbst Hand anlegen, wollte ich nicht, da noch neu...
Kurzer Zwischenbericht: Ich habe jetzt gelernt, dass die Kundenbetreuung von BMW selbst gar nichts macht, sondern nur beim Händler anruft, damit der dann ggfs. woanders bei BMW anruft, um zu fragen, ob da was gemacht werden kann/muss.
Klingt komisch, ist aber so...
Der Händler hat sich jetzt bei mir gemeldet. Der Werkstattleiter möchte sich das nochmal ansehen und evtl. "einen Fall" bei BMW eröffnen.
Mal schauen...
Der Händler hat sich jetzt bei mir gemeldet. Der Werkstattleiter möchte sich das nochmal ansehen und evtl. "einen Fall" bei BMW eröffnen.
Mal schauen...
Was ich so mitbekommen habe, handelt es sich nur um die neue Justierung der Rückleuchten.
Da hätte ich erwartet, dass das der Händler macht und den Kunden nicht vertröstet. Internats zwischen BMW und Händler können doch nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden.
Der Händler muss sich ja auch dessen bewußt sein, dass du den Sachverhalt in einem Forum verbreitest und bei ihm keinen Wagen mehr kaufen wirst. Wahrscheinlich ist dann der nächste Gang vom Werkstattleiter zur Geschäftsführung.
Viele Grüße
Gerhard
Alles anzeigenWas ich so mitbekommen habe, handelt es sich nur um die neue Justierung der Rückleuchten.
Da hätte ich erwartet, dass das der Händler macht und den Kunden nicht vertröstet. Internats zwischen BMW und Händler können doch nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden.
Der Händler muss sich ja auch dessen bewußt sein, dass du den Sachverhalt in einem Forum verbreitest und bei ihm keinen Wagen mehr kaufen wirst. Wahrscheinlich ist dann der nächste Gang vom Werkstattleiter zur Geschäftsführung.
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard,
Weißt du nicht, wie die Händler zu foren stehen? 🤔
"ach, im internet? Wissens, da wird so viel quatsch geschrieben... Ne, ne..."
Da stehen die drüber
Weißt du nicht, wie die Händler zu foren stehen? 🤔
Tja lieber TB - es gibt halt auch noch "Old-School-Händler" .
Sollten die mal namentlich genannt werden, schaut die Sache schon anders aus.
Viele Grüße
Gerhard