Luftfeder, Höhe Radkasten G31

  • Frage mich gerade, wenn er nur 2 Ventile hat, wie er die Luft ablässt. Der E39 hatte 3…..

    Naja am Ventilblock sind immerhin 3 Anschlüsse. Blau/Rot und der schwarze, nehme an hier wird entlüftet.


    Dann sind direkt auf den Federbeinen Restdruck( Ventile ) das sind die Teile wo die Leitungen angeschlossen werden. Kann natürlich auch sein das hier etwas undicht wurde.


    Blöd ist eben nur das das ganze so schleichend passiert das ich nirgends einen Luftaustritt bemerken konnte.

    Und wenn der eigentlich Balg unter der Verkleidung wo leicht leckt macht sich das ganze auch nicht sichtbar bemerkbar.

  • Habe auch schonprobiert Seifenwasser auf die Leitungen drauf Zusprüchen, sieht aber alles dicht aus. Kann es sein, dass das Ventilblock undicht ist, aber nicht an den Anschlüssen, sondern am Rückschlagventil innen drin, dass er nicht dicht hält.

    G31 540d BJ. 2018 120 Tkm.

  • Hallo.


    Ich bin neu hier und in der Findungsphase. Sprich ich bin auf der Suche nach einem Kombi. Bin noch nie BMW gefahren.

    Die 5er haben serienmäßig hinten Luftfahrwerk, was ich sehr gut finde, wenn man einen Wohnwagen zieht etc.


    Wie sieht es aus, wenn das KfZ ein m Sportfahrwerk verbaut hat. Dann gehe ich in der Annahme aus, dass hinten dann normale Stoßdämpfer mit Federn verbaut sind...richtig ? Und das Fahrzeug ist 1 cm tiefer gelegt ?


    VG

    Andreas

  • Falsch: miener hat das M Fahrwerk drin, hinten Luftfederung, Abstand Radmitte zum Radhaus waren es hinten 375mm. jetzt nach der Tieferlegung durch einstellbare Koppelstangen sind es 358mm. Vorne klassisch durch Federn.

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

  • M sind ca. 1,5cm tiefer.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: