Luftfeder, Höhe Radkasten G31

  • Freut mich... :thumbsup:


    Wie alt ist deiner und wieviel km ...?


    Bei mercedes war meist ein klebendes relais die ursache für defekte kompressoren...


    Mfg

    Arni

  • Baujahr 07/2017 - also schon 7 Jahre alt

    G31 530xd - 2017 - M-Paket

    F83 M4 Competition - 2017 - M Performance Aga

  • Mit Modell zusammen in der Signatur und man bräuchte nicht nachfragen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke fürs nachtragen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Na ja, das ist ja eigentlich ganz erfreulich, dass es nicht immer die Bälge sind, wie beim F11, zumal die Bälge ja nicht mehr ganz so günstig im Zubehör zu erwerben sind. 349 Euro für einen Kompressor sind jetzt nicht die Welt. Beim F11 habe ich beide Bälge getauscht, bei 150.000 war der erste dran, den zweiten habe ich vorsorglich vor dem Italien Urlaub getauscht. Danke für den Beitrag, in der Hoffnung, dass die Geschichte an mir vorbei geht.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Kompressor , Luftbälge und Relais......geht eins kaputt zieht es , wenn man nicht aufpasst Folgeschäden nach sich....


    Undichter Balg , kompressor läuft ständig , Verreckt auch der Kompressor...

    Klebt das Relais , geht auch der Kompressor Kaputt...

    Ist der Kompressor kaputt , und man fährt weiter , zerstört man sich im ungünstigsten fall die Bälge...


    Als ehemaliger Airmatik fahrer.......alle paar Jahre das Relais wechseln...

    Nimmt man eine nicht gewohnte Funktion wahr , Langes Pumpen , hänger nach dem WE....

    Rechtzeitig handeln....

    Ist er am Boden....nicht mehr Fahren...


    MFG

    Arni


  • Danke für den Beitrag!

    Ich bin, was Luftfederunf angeht, ein Neuling :)

    Daher tue ich mich schwer, „was ist normal“ und was ist „auffällig“. Habe meinen Wagen mit 40tkm erworben u nun hat er knapp 83tkm. Anfangs hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber nachdem man hier eben etwas liest, beobachtet man das Verhalten seines Fahrzeugs… wie schnell/fein sollte er denn regeln?

    In der Garage steht mein Fahrzeug eben, fahre ich raus (zB zum Einladen/Einsteigen der Familie), kann sein, dass er da schon etwas nachregelt/pumpt und etwas Höhe gewinnt, teilw auch erst einseitig u dann die andere Seite nachzieht (es ist noch niemand eingestiegen). Dass er sich aufpumpt wenn ich 8 Getränkekisten einlade, halte ich hingegen für normal u sich etwas ablässt, wenn diese wieder ausgeladen werden u er somit bockhoch steht, find ich auch absolut ok.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Das ist absolut Normal.....

    Regeln tut er aber nur , solange das Auto noch aktiv ist.... , nach 20 min macht er nichts mehr , würdest da deine Sprudelkisten ausladen , bleibt er oben...


    Unnormal wäre ständiges Aufpumpen , hörst ja wenn neben dem Auto stehst , oder wenn er über tage hinten tiefer wird...


    MFG

    Arni