AppleCarPlay drängt sich ständig vor
-
-
Oder du legst auf einen der Hotkeys das Radio (oder wenn du Ruhe haben willst die interne Musikfestplatte).
dann drückst du da quasi den Knopf zur deaktivierung des carplays.
Ich habe mir deswegen meinen USB-Drive auf Knopf 2 gelegt und eine übergriffige App vom iPhone installiert, die die ganze Zeit töne machen wollte.
Ja das habe ich jetzt auch gemacht. Radio auf den Hotkey 1. Mal schauen ob sich das im Alltag bewährt. Danke dir!
-
Benutzt du Spotify? Liegt wohl daran,in den Einstellungen von Spotify kann man den Wechsel zu CarPlay wohl abstellen.
Ich habe kein Spotify installiert.
Ja ich benutze Spotify. Das scheint auch der Grund für das Starten von CarPlay zu sein. Dann forsche ich mal in die Richtung weiter.
Danke für den Hinweis!
-
Habe jetzt die passende Einstellung im Spotify (IPhone) auf „nicht automatisch starten“ gestellt. Jetzt bleibt CarPlay im Hintergrund. Das Radio ist aber trotzdem nicht aktiv obwohl es vorher aktiv war. Müsste dann (z.B. per Hotkey) nochmal angewählt werden. Finde ich nicht so doll bzw. passt es nicht zu meinem Nutzungsverhalten. Habe mir jetzt das Einstellungsmenü für Mobile Geräte auf den Hotkey gelegt und aktiviere CarPlay da dann bei Bedarf. Spotify geht ja auch ohne CarPlay ganz gut. Danke für eure Hilfe!
-
Nach der Einstellung Spotify auf dem IPhone komplett beenden, aus den Tasks rausschmeißen und IPhone neu starten.
-
Habe jetzt die passende Einstellung im Spotify (IPhone) auf „nicht automatisch starten“ gestellt. Jetzt bleibt CarPlay im Hintergrund.
Wo genau ist die Einstellung zu finden? Ich find es leider nicht.
-
Wo genau ist die Einstellung zu finden? Ich find es leider nicht.
Unter Einstellungen - Auto den Automodus abschalten.
-
Danke!
-
Bei Android Auto, das Gleiche lästige Verhalten. Es geht sogar soweit wenn ich über die Auto App Spotify höre dass ständig AA startet und da Spotify abgespielt wird.
Hat da wer eine praktikable Lösung? Ich möchte ja AA nutzen aber nur dann wenn ich es starte.
-
Es wäre sicherlich praktikabler das Fehlverhalten an Spotify zu melden, dort kommt der Fehler her.