Mit der Android Verbindung kenne ich mich gar nicht aus
AppleCarPlay drängt sich ständig vor
-
-
Ich bin seit Jahren iPhone Besitzer. Von daher weiß ich, das komplett ausschalten seit einigen iOS Versionen, im Gegensatz zu frueher, nur ueber die „Einstellungen“ geht. Wenn deine Symbole weiß sind, hast du keine aktive Verbindung. Deswegen draengt sich dein Carplay auch nicht in den Vordergrund. Sollte man dann auch im iDrive sehen, dass da kein Geraet gekoppelt ist. Pruef das doch bitte mal.
-
Das Ding ist scheinbar hat Bartale in dem „grauen“ modus noch eine aktive CarPlay Verbindung. Hat er ja jetzt schon öfter gesagt.
Die einzige Begründung dir mir dazu einfällt ist, dass Apple CarPlay irgendwann zur Liste der Verbindungen hinzugefügt hat die auch im grauen Modus gehen. (Wie Apple Watch z.B.)
-
Das Ding ist scheinbar hat Bartale in dem „grauen“ modus noch eine aktive CarPlay Verbindung. Hat er ja jetzt schon öfter gesagt.
Die einzige Begründung dir mir dazu einfällt ist, dass Apple CarPlay irgendwann zur Liste der Verbindungen hinzugefügt hat die auch im grauen Modus gehen. (Wie Apple Watch z.B.)
… .
-
noobontour ich prüfe das heute mal nach auf der Heimfahrt falls ich es nicht vergesse und gebe Feedback 👍🏼
-
Nur kriegen das die Apps wohl nicht (alle) mit, daher zieht keine seiner Apps den Audiofokus.
Typische Kandidaten dafür: Alles was sich im Auto automatisch aktiviert (z.B. Blitzerwarner oder Streamingdienst)
Ist ja am Ende nur ein workaround und keine Lösung. Da muss man schon das bescheuerte Programm löschen oder den Programmierer anschreiben.
-
noobontour Ins Auto eingestiegen und Auto hat sich mit Handy verbunden. Apple CarPlay wurde wie gewollt im Hintergrund geöffnet.
Die Einstellungen im Kontrollzentrum sahen dann so aus.
-
Ihr diskutiert hier über unterschiedliche Sachen. Die einen haben ID6 die anderen ID7. Das Verhalten ist hier unterschiedlich. Dann stellt sich die Frage wer welche App's benutzt.
-
noobontour Ins Auto eingestiegen und Auto hat sich mit Handy verbunden. Apple CarPlay wurde wie gewollt im Hintergrund geöffnet.
Die Einstellungen im Kontrollzentrum sahen dann so aus.
Danke fuer die Bilder. Meines Wissens nach werden alle Audio Dinge ausser telefonieren bei CarPlay uebers WLAN abgehandelt. Freisprechen benutzt Bluetooth. Das wuerde dann auch zu deinem zweiten Bild und dem "nicht in den Vordergrund draengen" passen. Ich denke, sobald sich das iPhone via WLAN mit deinem BMW verbindet, draengelt es wieder.
-
Sehr gut möglich. Ich glaube sogar noch zu wissen, dass wenn ich auf das weiße WLAN Symbol klicke, er mir die Frage bringt ob ich mir sicher bin das ich die Verbindung trennen möchte. Ich lass jetzt mal die Finger von 🤣 Apple CarPlay startet im Hintergrund. Läuft wie es soll und öffnen kann ich es auch immer wann ich es will.