Bin mir nicht sicher ob man den im iDrive noch einschalten muss.
Auf jeden Fall ist eine gleichzeitige Benutzung von Hotspot und Android Auto mit dem gleichen Smartphone eh nicht möglich.
Ja, muss aktiviert werden.
Bin mir nicht sicher ob man den im iDrive noch einschalten muss.
Auf jeden Fall ist eine gleichzeitige Benutzung von Hotspot und Android Auto mit dem gleichen Smartphone eh nicht möglich.
Ja, muss aktiviert werden.
Danke, da war ich jetzt schon sehr oft aber der Punkt "Internet Hotspot" taucht bei mir nicht auf!?
Bei der Ausstattung sollte das aber soweit ich weiß dabei sein (siehe Bilder)?
Also bei meinem mit ID6 lautet die Nummer der Sonderausstattung „SA6WD Wlan Hotspot“.
Laut dieser Seite fehlt SA 6NW
Laut dieser Seite fehlt SA 6NW
Jupp … wird bei ID6 auch benoetigt.
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/wlan-hotspot.html
Leg dir einfach einen kleinen mobilen WLan-Router zu, dann kanst du dir auch einen beliebigen (günstigeren) Tarif nehmen.
Du verpasst nichts. Ich hatte auch mal den Testmonat getestet und konnte keinen Mehrwert feststellen, außer dass die Tarife, selbst wenn man schon Telekom-Kunde ist, massiv überteuert sind. Internet-Empfang war auch nicht besser als mit dem Handy in der Mittelkonsole. Mag sein dass man weniger Handystrahlung im Fahrzeug abbekommt wenn man stattdessen über die Dachantenne geht, glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht zu allen den anderen Strahlungen und Giften die man so oder so abbekommt. Klar, je weniger desto besser aber "Tropfen auf den heißen Stein"?!
Und für Mitfahrende kannst du am besten den Tipp von Klaus nehmen. Da kannst du dann auch einen ganz einfachen 2,4 GHz mit nur 4G nehmen oder einen richtig guten mit 5 GHz und 5G. Im BMW kannst du nicht mal eine eSIM hinzufügen, da sowas 2017 oder 2020 nicht eingebaut wurde. Friss oder Stirb
Somit brauche ich nicht nur SA 6U3 (vorhanden) sondern zusätzlich noch SA 6NW (fehlt) bei ID7?
Das ist ja echt bescheuert. Vor allem da mein Handy sowiso nicht da rein passt in das mickrige Fach.
Das mit der eSim verstehe ich auch nicht heutzutage.
Ich komme ja auch ohne aus dank Handy Mobile hotspot ist das ja kein Problem. Dann lass ich das einfach.
Danke!
Personal eSIM funktioniert ab ID8
Personal eSIM funktioniert ab ID8
Stimmt, wobei man eine eSIM schon ab 2017 / 2020 in ID6 / ID7 hätte einbauen könnten. Es ist halt doch "nur" Freude am Fahren und nicht Vorsprung durch Technik