Zu blöd für WLAN Hotspot

• Verwechselt hatte ich nichts, dachte aber AUDI wäre zumindest gleichwertig in dem Punkt 🙂

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Was Bedienkonzept usw. anbelangt jammern wir hier auf einem sehr hohen Niveau.

Viele Hersteller (und Kunden) haben mittlerweile gemerkt das eine reine Touchbedienung Murks ist. Sprachbedienung funktioniert so langsam ganz gut, auch hier haben einige Hersteller noch Schwierigkeiten mit der Trefferquote, auch wenn es im Werbevideo anders suggeriert wird.

Wer auf riesige, bunte Touch Displays steht ist bei Mercedes gut aufgehoben, die haben mit ihrem MBUX massiv aufgeholt.

• Thema Hotspot aber was findest du bei BMW besser in Sachen Multimedia oder Onlineanbindung?

Was vermisst Du?

Spotify, Musikfestplatte, DAB+ und USB-Stick sind für mich mehr als genug Auswahl für Multimedia... Ich kann per Sprache, Lenkradtasten, Touch und Dreh- Drücksteller alles bedienen...

Dann gibt´s noch nen Display Key und die App für Klima/ Heizung, Navigation, etc.,...

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Also das Bedienkonzept ist definitiv besser im Vergleich zu Audi, aber das Thema Hotspot aber was findest du bei BMW besser in Sachen Multimedia oder Onlineanbindung?

Die Umsetzung von den Apps ala myBMW App, RTTi o.ä. die Preise für das was man bekommt. Hier vergleiche ich Baujahrbereinigt.

Die Satelitenansicht der Audi-Map in allen Zoomstufen interessiert mich persönlich dabei nicht… ;)