Display Key und induktives Laden

• Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zum Display Key.

Da er keine Möglichkeit hat, einen Schlüsselring dran zu befestigen und den Display Key aufzuhängen, möchte ich mir als Zubehör eine Leder-Hülle kaufen.

Genau dazu die Frage: geht dann auch noch das induktive Laden, oder behindert oder verhindert das Leder diesen Ladevorgang?
    Hat jemand Erfahrung damit?

Also nicht nur Vermutungen.

• Das kommt darauf an, wie dick diese Lederhülle ist. Meine Erfahrung mit induktivem Laden (bei diversen Geräten) ist, dass bei nicht allzudicken Hüllen ein Laden noch möglich ist.

Es kann dann nur vorkommen, dass die Ladeleistung reduziert ist, das Gerät also langsamer lädt.

Speziell bei Smartphones gibt es auch Hüllen, die explizit daraufhinweisen, dass sie kompatibel mit induktiver Ladung sind.

• Hallo, deshalb hatte ich je geschrieben, dass ich besonders die Fahrer anspreche, die mit einem Schlüsseletui (Artikelnummer: 82292365436) Erfahrung haben.

• Ich habe mir eine gummierte Hülle besorgt, da mich in Kurvenfahrten das hin und her gerutscht von dem Schlüssel genervt hat, da dann das Laden unterbrochen bzw. gar nicht erst stattgefunden hat. Jetzt funktioniert alles Tipi Topi:thumbsup:

• Ich habe alle Hüllen wieder zurück geschickt, weil der Schlüssel dann so richtig fett wird.

Nutze ihn jetzt so und habe nur eine Folie zum Schutz drüber.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich habe mir eine gummierte Hülle besorgt, da mich in Kurvenfahrten das hin und her gerutscht von dem Schlüssel genervt hat, da dann das Laden unterbrochen bzw. gar nicht erst stattgefunden hat.

Kannst ja den Schlüssel zur Not auch an der Station der elektr. Zahnbürste aufladen :).

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung