Tacho-Abweichungen
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Ich fahr fast nie im Comfortmodus aber im Eco-Modus geht er auch gegen Null statt auf ∞.
Und wenn ich im Sportmodus bin, bin ich auch zu beschäftigt mit Straße und Auto um im Tacho nach einer Verbrauchsanzeige zu suchen
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Glaube auch, dass man im Sportmodus mit anderen Dingen beschäftig ist .
"Comfort" (ist halt Standard und nix Bimmer) wechsle ich meist sofort.
Entweder "Sport" oder "Eco" - und bei Eco schau ich mir dann auch den Verbrauch an .
Hab dabei aber auch erkannt, dass "Sport" auf der AB bei ca. 160-180 günstiger ist als Eco.
Viele Grüße
Gerhard
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Ich habe kürzlich eine öffentliche Messung durchführen lassen, allerdings warte ich noch auf das Ergebnis. Tacho hat zu dem Zeitpunkt 130 km/h angezeigt mit Geschwindigkeitsregelung aktiv.
Mal sehen, was die gemessen haben.
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Laut letztem Blitzerfoto war der Tacho leider richtig
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Laut letztem Blitzerfoto war der Tacho leider richtig
Na toll, und ich habe gehofft, dass der Tacho ein paar km/h zuviel anzeigt.
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Na toll, und ich habe gehofft, dass der Tacho ein paar km/h zuviel anzeigt.
Bei mir zeigt er bis 100 km/h ca. 5% zu viel an. Danach wird die Abweichung größer
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Ich habe kürzlich eine öffentliche Messung durchführen lassen, allerdings warte ich noch auf das Ergebnis. Tacho hat zu dem Zeitpunkt 130 km/h angezeigt mit Geschwindigkeitsregelung aktiv.
Mal sehen, was die gemessen haben.
Ne öffentliche Messung 😂😂😂
Also, bei 130 sollte er relativ genau anzeigen, liegt soweit ich es in Erinnerung habe, ziemlich senkrecht, nicht? 🤔
Na, drück für die "öffentliche Messung" auf jeden Fall cdie Daumen
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Bei mir zeigt er bis 100 km/h ca. 5% zu viel an. Danach wird die Abweichung größer
Also, verglichen mit GPS läuft meiner zwischen 80...120 am genauesten. 5% wären ja 95, wenn die nadel auf 100 liegt. Das kann ich von meinem nicht bestätigen... 🙄
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Beim Audi konnte man einen Korrekturwert codieren.
Geht das bei BMW auch?