BMW G30 530i Motor Erfahrung

  • So, da ich meinen 530i (Touring) jetzt seit 2 Jahren fahre, kann ich hier schreiben, das perfekte Auto, Keine Defekte bei jetzt ca. 120.000 km, Vorne Bremsen komplett erneuert und Getriebespülung waren die einzigen Investitionen und neuer Kühlflüssigkeitsdeckel. Ich werde trotzdem als nächsten höchstwahrscheinlich einen 540i kaufen, einfach weil ich den nochmal haben will, bevor das ganze Elektroautogedöns richtig los geht und der G60 an mir vorüber geht.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich war angenehm überrascht, wie gut der Zweilitermotor in dem schweren Auto funktioniert. Der Mehrverbrauch zum B47 hält sich auch in Grenzen.

    G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

  • Ich war angenehm überrascht, wie gut der Zweilitermotor in dem schweren Auto funktioniert. Der Mehrverbrauch zum B47 hält sich auch in Grenzen.

    Fahre zwar kein 530i, aber ich empfinde genau so wie du beim 530e bezüglich Gewicht und Motorleistung