Komisch, dass die Meldung nur beim Touring kommt. Bei der Limo wäre das ja nicht weniger wichtig zu wissen, ob die Rückbank richtig eingerastet ist. Hab diese Meldung bei mir aber noch nie gesehen.
Gruß Roland
Komisch, dass die Meldung nur beim Touring kommt. Bei der Limo wäre das ja nicht weniger wichtig zu wissen, ob die Rückbank richtig eingerastet ist. Hab diese Meldung bei mir aber noch nie gesehen.
Gruß Roland
Hallo,
an alle, aber besonderen Dank an Chris-Do wegen der Bemerkung mit den Gurtschlössern.
ABHILFE, damit die Mitteilung bei umgeworfenen Sitzen nicht mehr kommt:
Beim umgeworfenen Sitz mit einem stabilen Kugelschreiber (oder Schraubendreher usw.) einfach am Verschluss den Haken herunterdrücken, bis er einrastet.
Das wars!
Einzige Einschränkung: wenn man den Sitz wieder senkrecht einrasten will, vorher elektrisch entriegeln.
Ich hoffe, damit einigen Besitzern geholfen zu haben.
Gruß
Stephan
Alles anzeigenHallo,
an alle, aber besonderen Dank an Chris-Do wegen der Bemerkung mit den Gurtschlössern.
ABHILFE, damit die Mitteilung bei umgeworfenen Sitzen nicht mehr kommt:
Beim umgeworfenen Sitz mit einem stabilen Kugelschreiber (oder Schraubendreher usw.) einfach am Verschluss den Haken herunterdrücken, bis er einrastet.
Das wars!
Einzige Einschränkung: wenn man den Sitz wieder senkrecht einrasten will, vorher elektrisch entriegeln.
Gruß
Stephan
Guter Tipp ...
Mich hatte das beim vorigen G31 auch immer sehr gestört. Mit dem neuen G31 LCI hatte ich noch keine großen Transportaufgaben, so dass ich es auch noch nicht getestet habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LCI?
Muss ich mal schauen, ob ich die Meldung auch bekomme.
Du hast die Warnung noch gar nicht mitbekommen?
Noch nie den Speicherplatz benötigt?
Meinst du die Warung bei umgelegten Sitz?
Natürlich. Kommt im Display und auf der Scheibe.
Den Tipp von knibo werd ich bei Gelegenheit mal testen.
Viele Grüße
Gerhard
Alles anzeigenABHILFE, damit die Mitteilung bei umgeworfenen Sitzen nicht mehr kommt:
Das wars!
Gruß
Stephan
Servus Stephan,
cooler Tipp - werd ich mal testen.
Wie: "wenn man den Sitz wieder senkrecht einrasten will, vorher elektrisch entriegeln."
Was muss da gemacht werden?
Viele Grüße
Gerhard
Hinten im Kofferraum hat man ja die beiden Hebel, die die Rückbank entriegeln. Da das elektrisch angesteuert wird, kann man damit dann auch den manuell verriegelten Mechanismus entriegeln.
DANKE! Hab' verstanden, dass du die "Faulheits-Entriegelung" gemeint hast.
Viele Grüße
Gerhard
Beim LCI G31 kommt die Meldung leider auch.
Hatte mich auch schon gefragt, was das soll...
Beim LCI G31 kommt die Meldung leider auch.
Da wird 's bei "Safety First" keine Änderungen gegeben haben.
Viele Grüße
Gerhard