Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Nach Angaben des ADAC kommt es durchschnittlich nur alle 150.000 Kilometer zu einer Reifenpanne - ein geplatzter Reifen bei voller Fahrt ist noch unwahrscheinlicher


    Fast wie ein 6er im Lotto…..


    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Das Set kommt in eine Tasche.

    Die Frage bezog sich auf den Platz für's Notrad.

    Für das Set sollte - zumindest im G31- noch Platz neben der Batterie sein.

    Platter Reifen: soll's schon mal geben.

    Reifenplatzer: beim PWK schon ewig davon nix mehr gehört/gelesen. Beim Hänger (hört/sieht man schon mal) liegt's wahrscheinlich an alten Reifen oder falschen Luftdruck.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nach Angaben des ADAC kommt es durchschnittlich nur alle 150.000 Kilometer zu einer Reifenpanne - ein geplatzter Reifen bei voller Fahrt ist noch unwahrscheinlicher


    Fast wie ein 6er im Lotto…..


    Oder man fährt die Michelin runflats...? Da gab es doch mal irgendwo Beiträge hierzu, das, ich meine Michelin, ausgerechnet runflats an der innenkannte desöfteren auflöseerscheinungen hatten... Da bringt dann weder RF noch pannenset was.

    Erst recht bei zügiger Geschwindigkeit auf der Ab in ner Kurve (hatte nicht Seb sowas mal beschrieben??)


    Dann passt wieder die aussage: da haste dann sicherlich ganz andere Sorgen....


    Ps: fahre auch ohne pannenset, und wenn dann wäre es nur wegen dem Kompressor

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Moin,


    Hat jemand mal eine Fondschutzdecke für eine Limousine genutzt?

    Ich finde keine passende …

    Abmessungen ca 1500mm lang und 1400mm breit …

    Bisher habe ich nur einen Händler in Backnang gefunden und der bietet nur Vorrauszahlung an

  • Diese Auflösungserscheinungen gab es wohl beim Good Year Asymmetric. Gibt dazu einen eigenen Thread hier…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Wenn ihr von RFT Reifen (Auslieferung drauf) wechselt auf non RFT, habt ihr euch dann auch den Reifen Mobility Set BMW 71 10 2 333 674 nachträglich zugelegt?



    Ja

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Aktuell habe ich noch 2 Satz RunFlat´s ( je Winter und Sommer ) bei denen brauchts wirklich kein Pannenset um nach Hause bzw. einem "Helfer" zu kommen.

    Wenn ich wie aktuell geplant für nächsten Sommer auf 19" wechsele dann kommt ein entsprechendes Set in den Kofferraum und fertig.... sollte sich mal eine Schraube verirren dann hilft das zur Not noch weiter.

    Einen Platzer bei aktuellen Reifen hätte ich bis unserer RF GoodYear einen hingelegt hat nicht mehr für möglich gehalten.

  • ich habe mir für den Kofferraum eine Stoffmatte geholt. Gleiches Material wie die Veloursfußmatten. Man sieht nicht, daß das nicht original ist. Und dabei ist das nur die zweitbeste Qualität die man bestellen kann. Schont den Originalboden, ohne daß ich ständig eine Plastikwanne mitführen muß. Da kann ich auch nen Lada kaufen. Wenn es absehbar dreckig wird, leg ich mir den Gummi vom G32 rein, der eh in der Garage liegt.

    Der Kofferraum ist symmetrisch, ich weiß gar nicht, warum es da keine (originale) Wendematte mehr gibt. Ich glaub die hatte ich sogar bei meinem E46 drin.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93