Hallo Leute,
hat jemand einen Rat, wie man das Seitenteil (siehe Bild) neben den hinteren Sitzen demontiert? Ich habe schon eine grobe Vorstellung, will aber nicht auf gut Glück ran, da ich sonst bestimmt zig Platikhalter abbreche
Hallo Leute,
hat jemand einen Rat, wie man das Seitenteil (siehe Bild) neben den hinteren Sitzen demontiert? Ich habe schon eine grobe Vorstellung, will aber nicht auf gut Glück ran, da ich sonst bestimmt zig Platikhalter abbreche
a) Wer bist du (-> Vorstellung?)?
b) Was soll damit bezweckt werden?
Viele Grüße
Gerhard
Mein Name ist Michael und ich habe letztes Jahr einen gebrauchten G31 540i Xdrive gekauft. Damit bin ich auch sehr zufrieden, lediglich ein quietschendes Geräusch, welches aus dem hinteren Bereich kommt, stört mich seit längerem. Dieses hört man beim fahren über Unebenheiten. Ich konnte jetzt feststellen, woher das Geräusch kommt, und zwar von diesem Seitenteil. Sobald man dort ein bisschen drauf drückt, hört man genau dieses quietschende/ knarzende Geräusch. Deshalb will es es jetzt demontieren und versuchen zu dämmen. Ich wäre für einen guten Rat, wie man es am besten demontiert, sehr dankbar
Hallo Michael,
Rücksitzbank umklappen und die Seitenteile oben rückartig nach vorne ziehen.
Unten sind sie über einen Haken eingehängt. Oben ziehst Du ein Teil mit raus. Falls nicht, ziehst Du es danach raus und streckst es wieder ins Seitenteil rein vor der Montage.
Ach und die Türdichtung muß danach wieder zurecht gelegt werden. Ggf. entfernst Du sie an der Stelle des Seitenteils erst mal.
Hatte meine schon mehrfach draußen wegen HiFi.
Hallo Michael,
ich will ja nicht pingelig sein, aber in einem Forum gehören eben Vorstellungen zu den Vorstellungen und dann eben die sep. Fragen/Einträge zu gewünschten Themen. Hast dafür bestimmt Verständnis.
Hoffentlich konnte dir Manuel bei dem Ausbau der Sitze weiterhelfen.
Viele Grüße
Gerhard
Es gibt ein Video, wie die Advanced Car Eye 2.0 eingebaut wird und in diesem wird auch dieser Ausbau gezeigt.
super, danke euch für die Tipps!
Gerne