Alles anzeigenich melde mich mal mit einem Update. Chris_Do danke für den Vorschlag, ich hatte den gleichen Gedanken und bin strikt nach der Anleitung bei einer fehlerhaften Codierung auf der Bimmercode Website vorgangen.
Zwei Steuergeräte waren fehlerhaft, nämlich genau jene, die ich versucht habe zu codieren. Dadurch war es nicht mal mehr möglich, die Innenraumbeleuchtung einzuschalten.
Nach dem Wiederherstellen des Backups hat das Auto grundsätzlich wieder funktioniert. 100% wie vorher war es aber nicht, da ein paar Einstellungen anders waren, konnte ich aber alles lösen, ein erneutes Codieren hat dann auch geklappt.
Alle Fehler waren dann weg. Ein halbstündige Probefahrt zeigt keine Auffäligkeiten mehr.
Was ich jedoch noch nicht lösen konnte: Es werden keine KM mehr angezeigt, stattdessen die Verbrauchsanzeige (siehe angehängtes Foto mit weißer Umrandung) . Wenn ich auf die "KM-Reset-Taste" links beim Display drücke, erscheinen zwar kurz die KM, kommen aber nicht mehr.
Ist das eine Einstellung im Auto, die ich nicht gefunden habe oder ist das eine Codierung?
Klingt jetzt vermutlich komisch... aber hast schon mal links auf den Blinkerhebel den BC-Knopf gedrückt?