ja 4 Zylinder... Habe gefühlt seit ich neue Winterreifen und auch Sommerreifen bekommen habe, gut 1 l mehr als vorher. Vlt liegts auch an der Laufleistung....
Ich war dafür auch in 4,5 Stunden von Stuttgart in Wien....
ja 4 Zylinder... Habe gefühlt seit ich neue Winterreifen und auch Sommerreifen bekommen habe, gut 1 l mehr als vorher. Vlt liegts auch an der Laufleistung....
Ich war dafür auch in 4,5 Stunden von Stuttgart in Wien....
meinen Gesamtverbrauch von ca. 23.000 km von 6.8 auf 6.9 zu "korrigieren"
Ich hab gerade mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit des Rückwegs ausgerechnet: 127,8 km/h. Und auf Hin- und Rückstrecke insgesamt 8,1 L / 100km Durchschnittsverbrauch.
Da kann man nicht meckern .
Brauche dzt. auf Kurzstrecke 8,0 L/100km. Muss zum Reduzieren wohl mal wieder auf die Piste .
Viele Grüße
Gerhard
Also, mein aktueller Stand ist seit nunmehr gut 15.000km bei 7,6l, aber bei derzeitigem Kurzstreckenbetrieb und den Temperaturen warte ich auf ein "update" nach oben. Bin nun schon gut 4 Wochen nicht mehr auf der AB gewesen, aber es steht bald wieder an, und die 600km scheinen dem Motörchen durchaus gut zu tun - Durchputzfahrten -
sodala, nach 2 durchwachsenen Wochen und 650km und richtig gestelltem Korrekturwert: 5,7l Schnitt (davon 70% Autobahn, nicht allzu viel Verkehr und Eco-Betrieb über etwa 500km)...aber von 4.x l weit entfernt...also drunter geht es bei mir sicher nicht mehr, weil dann hat man beim Fahren gar keinen Spass mehr
..aber von 4.x l weit entfernt...also drunter geht es bei mir sicher nicht mehr, weil dann hat man beim Fahren gar keinen Spass mehr
bei 5,7L /100km kann man aber auch nicht meckern .
Bei meinem 530ger schaffe ich das nicht. Grad mal mit dem Moped .
Viele Grüße
Gerhard
Ich rechne grundsätzlich nach und bisher bin ich mit dem 640i ganz zufrieden.
...warum schreiben denn hier eigentlich alle anderen (nur ich nicht (?)) durcheinander. Seek_ay hatt doch von einem G31 520xd gesprochen und hier ließt man jetzt von Verbräuchen bezüglich 530xd, 640i ... das müsste doch alles in einen eigenen Thread, sonst macht ja selbiger hier keinen Sinn
"Meiner hat etwas durscht, und das ist mir wurscht"
Mein wertvoller Beitrag dazu....
Alles ein eigener Thread, dann spricht man eben nur mit drei anderen Nasen - da viele Fahrzeuge bei BMW den gleichen Antriebsstrang und ähnliche Gewichte haben, finde ich das schon interessant.
Bei mir liegt 7.3 l, unter 7l ganz schwer.