Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, bevor ich mir Unmut zuziehe.
Also wenn du auf der BAB, mit unserer Verkehrsdichte ohne Tempolimit mit 100-110km fährst, ist das wohl deine bewusste Entscheidung, die ich akzeptiere. Das heißt jedoch nicht ( für mich als Pendler mit 100km/Tag) dass ich sie gutheiße. Eigentlich finde sich diese Fahrweise richtig scheisse, dass sie kaum schneller ist als ein 🚛 und auch nicht der Richtgeschwindigkeit entspricht, was ja noch eine gute Kompromiss wäre. Bei 120er Limit verstehe ich es noch weniger! Gerade diese unnötig langsame Geschwindigkeit stört den Verkehrsfluss in meinem Bereich erheblich! Das mag woanders etwas entspannter sein. Gerade eben noch auf dem Heimweg erlebt. So ein Verhalten verursacht hier auf der A2 kleine Staus.
Sorry nochmal, aber ich kann es mir dir zuliebe nicht schönreden.
Erstens macht man das nicht ständig, das war mal eine lockere Fahrt am Sonntag vormittag.
Zweitens geht das auf der rechten Spur ohne Probleme. Klar muß sein, daß man beim Überholen von LKW schon in den Spiegel schaut, um beim Überholen hinter einem niemanden abzubremsen.
Ich bummel auf der Landstraße ja auch nur rum, wenn keiner hinter mir ist. Selbst mag ich das ja auch nicht, wenn ich doch mal normal zügig fahre und dann gebremst werde.
Also keine Angst, ich steh dir schon nicht im Weg rum.
Ein 120er Limit würde ich aber auch fahren. Wenn kein Limit da ist fahren die meisten eh schneller und fahren eh auf der linken Spur, da ist es egal. Ein Limit wird im großen und ganzen auf beiden Spuren eingehalten, da würde man künstlich einen Stau provozieren.
Meist fahr ich A7, da hab ich kaum Lust 160 zu fahren, weil mir das zu laut ist, zumindest zwischen Ulm und Würzburg ist der Belag fürchterlich. Und ja, eigentlich ist mir auch der G31 in hohem Tempo auch einfach zu laut, zumindet auf den meisten Autobahnen. Das Auto in meinem Wunschgeräuschniveau wurde vermutlich noch nicht erfunden oder hat ein großes B auf dem Kühlergrill.