110€ bisher im Müll. Mein iPhone14pro kann keine FIN laden und findet keine Komuniktion.
Software für den Laptop kann man dort denen auch nicht laden.
110€ bisher im Müll. Mein iPhone14pro kann keine FIN laden und findet keine Komuniktion.
Was jedem die einzelne Software Wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Für mich war es wichtig ein Tool für den Laptop zu haben, welches mit dem Werksseitigen (original) Programm von BMW zusammen arbeitet. Ob das bimmercode kann, weiß ich nicht, da ich dazu nix gefunden habe.
Weiterhin ist die Lizenz von Bimmercode/Bimmerlink nicht Plattform übergreifend, was für mich auch ein Nachteil ist.
Und wenn man Bimmercode und Bimmerlink als Vollversion kaufen möchte zahlt man ja auch schon 90€ (zumindest bei Android)
Somit hab ich mich final für Bimmerutility entschieden und wurde nicht enttäuscht
Welche Verbindung nutzt du denn?
Nach Kauf der Lizenz solltest du ein link per Email mit dem Download erhalten haben.
Wo hakt es ? Verbindest du mit Dongle oder Kabel?
Mit vLinker Dongle.
Mit Bimmerlink läuft er einwandfrei?
Kann ja keiner ahnen das du kein ENET-Wifi Dongel hast. Die Kompatibilitäten stehen aber auch auf der Seite.
Solltest schon ein ENET Kabel nutzen oder ENET wifi adapter.
Das ist super, also doch noch mal 110€ hinterherwerfen. Aber immer noch billiger als oben erwähnt.
Danke!
Wo kauft man sich das Bimmerutility? Habe ebenso nach ner geschrottenen Festplatte und der folgenden Reparatur, keinen Zugriff mehr auf die HU mit Bimmercode. Hätte auch nur nen Vlink Bluetooth Adapter fürs Bimmercode. Dementsprechend also noch ein neuer Enet Adapter dazu.
LG, Boris
Lightning zu Ethernet Adapter oder passenden USB-C zu Ethernet Adaper und ein ENET-Kabel benutzen. Das ist die günstigere Alternative. ENET-Kabel ist auch perfekt für Windows-PC.
Wo bekomme ich die Windows Software?