Felgensammelthread

• Endlich sind meine neuen Sommerschlappen nun auch gekommen. Hab sie im März vorbestellt und fast 2 Monate gewartet. Hat sich aber sehr gelohnt 👍🏻

Bin mit der Passform der Reifen und Felgen ohne Spurplatten sehr zufrieden.

Einzig die Höhe ist vorne zu viel geworden vom Umstieg auf 21".

Wahrscheinlich muss da noch ein Eibach Pro Kit her.

PXL_20250426_154423732.PORTRAIT~3.jpgPXL_20250426_154330795.jpgPXL_20250426_154028068.jpgIMG-20250426-WA0013.jpg

• Sehr schick...wieviel Tage hast du für eine Felgenreinigung geplant wenn der Wagen gewaschen wird? :D *duckundwech*

• Sehr schick...wieviel Tage hast du für eine Felgenreinigung geplant wenn der Wagen gewaschen wird? :D *duckundwech*

Hab sie vor der Montage mit der CarPro DLUX Keramikversiegelung behandelt, damit die Wäsche nicht so anstrengend sein wird und sie länger sauber bleiben ^^

• Sieht echt massiv aus. :thumbup: Wie ist es mit dem Komfort, ist da noch was übrig oder eher steinhart?

Der Komfort ist sogar besser als bei der Serienbereifung, da der Abrollumfang größer ist und die Unebenheiten besser verteilt werden.

Allerdings wird mir das zum Verhängnis.

Ich war zu sehr auf alle anderen Parameter fixiert und habe die Höchstmaße des Abrollumfangs außer Acht gelassen.

Die Differenz im Abrollumfang von der VA zur HA mit nur 0,1% ist nahezu perfekt und die Reifenflanke ist ebenfalls identisch, aber die Differenz zur Serienbereifung ist an der HA mit -4,2% und an der VA mit -3,7% leider zu hoch, sodass eine Tachoangleichung erforderlich sein müsste.

Heißt also, ich muss entweder auf 295/25 R21 und 245/30 R21 ohne Sternmarkierung wechseln oder jemanden finden, der mir den Tacho angleicht.

Auf die schnelle konnte ich jetzt keinen finden, der das beim G30 LCI machen kann.

Es wird wahrscheinlich auf andere Reifen hinauslaufen, denn sonst habe ich mit den Winterrädern nachher dasselbe Problem.

Teures Lehrgeld :(

• Scheint sich wirklich zu lohnen Drogen zu verkaufen wenn man Heisenberg seinen G31 so sieht :thumbsup:

Für mich persönlich einer der schönsten G31 hier im Forum. Sichtbar modifiziert, aber noch OEM genug das es stilvoll ist.

Kannst du mal bitte an der VA und HA vom Felgenhorn unten bis zur Kotflügelunterkante messen? Fahre auch das Eibach-Prokit und 19" mit Spurplatten, deiner kommt mir aber einen Tacken tiefer vor. Bei mir sind es aktuell 630mm an der VA und 632mm an der HA.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Scheint sich wirklich zu lohnen Drogen zu verkaufen wenn man Heisenberg seinen G31 so sieht :thumbsup:

Für mich persönlich einer der schönsten G31 hier im Forum. Sichtbar modifiziert, aber noch OEM genug das es stilvoll ist.

Kannst du mal bitte an der VA und HA vom Felgenhorn unten bis zur Kotflügelunterkante messen? Fahre auch das Eibach-Prokit und 19" mit Spurplatten, deiner kommt mir aber einen Tacken tiefer vor. Bei mir sind es aktuell 630mm an der VA und 632mm an der HA.

Da geh ich komplett mit, einer der schönsten Wagen hier im Forum, deiner Perplex gehört aber auch dazu ;)

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• beim letzten Foto....was ist das für eine Stelle ca 20cm oberhalb des M Symbols....? sieht aus wie ein richtiger eckliger Rostpickel, aber wohl eher eine optische Täuschung.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun