Hast du recht, lohnt sich nicht mehr.
Trotzdem viel Spaß noch 😉
Hast du recht, lohnt sich nicht mehr.
Trotzdem viel Spaß noch 😉
Alles anzeigen11 kg ist mehr so eine in den Raum gegriffene Zahl, wenn die Felge top aussieht und 11,x kg wiegt ist auch noch i. O.
Wichtig ist mir, dass das kein so schwerer Brocken ist. Zum einen, weil ich die Räder selbst Wechsel, zum anderen wegen der ungefederten Schwungmasse, Fahrverhalten, Spritverbrauch, Komfort...
Habe bereits mehrere Modelle gesehen, die mit unter 11 kg angegeben sind, aber entweder gefallen die nicht, oder kosten einen gebrauchten Kleinwagen. Bin einfach nicht der Typ, der 2k € für einen Felgensatz ausgibt.
Richtig geil wären z. B. die BBS Fi-R (ca. 8kg) d80d29311e64a59be294738aaea3c1a9.jpg
aber mit ca. 10k € für den Felgensatz ein bisschen über dem Budget.
Als Replica gäbe es die Motec MCR4 die aber nicht für den G31 freigegeben sind wegen der Achslast. (ca. 8,5 -9 kg)
Aktuell im Rennen ist die OXIGIN 21 Oxflow 8,5X19 mit ca. 9,95 kg aber das beobachte ich noch einen weiteren Sommer
wenn du noch was suchst:
Gefällt mir sogar besser als das M Paket Design
FC8CDE98-78F2-41E1-B967-55FF94D4076D.jpg 825M Orbit Gray - test fitted 20” x 10.5”
ET20
Rear can be fit properly, front would require M5 fenders
This is 540i xDrive on KW v3
Die Herbst-/Winterzeit ist wieder zurück und ich habe wieder meine Breyton RACE LS 2 Crystal Sylver 20" Mischbereifung drauf. Bereits die 2. Saison drauf und nach einer schnellen Felgenreinigung sehen sie wieder wie neu aus...
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Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Zeit durch die Herbst-/Winterzeit...
Alles anzeigenFC8CDE98-78F2-41E1-B967-55FF94D4076D.jpg 825M Orbit Gray - test fitted 20” x 10.5”
ET20
Rear can be fit properly, front would require M5 fenders
This is 540i xDrive on KW v3
Is this Brooklyn ?
Schön so ein Sammelthread von Felgen auf G3X...
Habe mir das auto gekauft mit Dbl Sp 662M, das finde ich schon sehr nette Felgen zu den G31. Es gefällt mir dass die nicht komplett silber sind, sondern Ferric grey.
Da sind jetzt die non-rft Hankook Winterreifen drauf
VA 8J ET30 mit 245/45-18 Reifen
HA 9J ET44 mit 275/40-18 Reifen
Für den Sommer habe ich mich eigentlich auf 20 Zoll Originalfelgen von BMW orientiert, aber nichts gefunden was mir wirklich gefällt. Entweder Design, oder ET (ja ich weiss, aber bin kein Fan von Distanzscheiben) oder Preis....
Letzte Woche ein Satz neuwertige BBS CI-R 20 Zoll gefunden. Auch mehr oder wenig Ferric Farbe, nur den Felgenschutzring ist chrom...
Diesen Satz war auf ein Supra (wie den Z4) montiert, steht daher sehr dick auf'm Touring
VA 9J ET25 mit 255/30-20 Reifen
HA 10J ET25 mit 275/30-20 Reifen
Sieht nach meiner Meinung schon mal gut aus, nur ein wenig tiefer darf er gehen. Daher ein Satz Eibach Pro federn bestellt inkl. Stange für HA.
20221231_162016.jpg 20221231_163216 (1).jpg
Da
Felgen gehen so. Bin kein Freund von Zubehörfelgen. Aber was mich stutzig macht sind deine Reifendimensionen. Vorn hast du 255er mit 30er Querschnitt. Wäre nicht 35er Querschnitt näher am Original? Dass du breiter Reifen nimmst bei einer breiteren Felge ist einleuchtend. Aber warum hast das nicht auch hinten gemacht? Den Reifen zieht es so weit rein, dass der Felgenrand völlig frei liegt und der Felgenschutz des Reifens keine Schutz bieten kann, bei leichten Bordsteinremplern. Zum Glück hast du kein xDrive.
Gruß Roland
Felgen gehen so. Bin kein Freund von Zubehörfelgen.
Verstehe ich schon. Ist natürlich die immer zuruckkehrende Geschmackssache
Bin selbst meistens auch nicht begeistert von Zubehörfelgen, Ausnahme ist für mich wenn es oem+ ist. Also Qualität wie OEM oder besser. Denke dass wäre der Fall bei BBS.
Zu diesen Satz hat mich außer Qualität aber 100% den Optik überzeugt.
Aber was mich stutzig macht sind deine Reifendimensionen.
Mich auch
Erstens, hab den Satz so gekauft inklusive Reifen. Bin vorher in das Thema reingetaucht da es mir beim kleinanzeige auch schon aufgefallen war.
Grundsätzlich hat man bei breitere Felgen hinten immer Höhenunterschied.
Originale breitsatz wäre 245/35 vorne und 275/30 hinten.
In dem Fall hat vorne eine Gesamthöhe von 67.95cm und abroll von 213.47 gegenüber hinten 67.3cm und abroll
211. 43. Unterschied 0.96%
Bei mir jetzt vorne 255/30 hab ich nun 66.1cm und 207.66 abroll. Unterschied 1.78% ist mehr aber funktioniert einwandfrei. Darf (bei nicht xdrive) bis max 3% abweichen hab ich mir erzählen lassen.
Vielleicht werde ich im. Zukunft nochmal auf 295/30 und 255/35 umsteigen. Ist zwar insgesamt etwas größer aber nur 0.22% Unterschied. Damit hat mann auch radkastenbesser gefüllt und immer noch innerhalb toleranz der Gesamtgröße.
Ist nur der Frage ob es überhaupt geht mit radkaste hinten. Zuerst tieferlegen und diese Gummis abfahren.
Zum Glück hat BBS bis dann erstmal separat eine felgenschutzring drauf gegen Bordsteinschaden
Ich suche Bilder von: BMW Kompletträder V-Speiche 635 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 19 Zoll
Habe sie nun bei einem BMW-Händler auf einem Gebrauchtwagen gefunden. Wie gefallen die? Mich irritiert, dass sie so hell sind und ich die Angaben ferrit bzw. orbit nicht richtig zuordnen kann. Letztere sehen bei einem Händler mit L. deutlich dunkler aus.