Felgensammelthread

• Hallo,

In der Vielzahl der Einträge bin ich leider nicht fündig geworden.

Also ich würde mir gerne original Alpina Felgen für meinen G31 (mit AHK) zulegen .

Entsprechend in korrekter Reifengröße 245 35 R20 und 275 30 R20. (ET 22 und ET 44) Sommerreifen

Eintragbar wird das ja wahrscheinlich nicht sein, allerdings gibt es ja auch Alpina Kombis mit Ahk, von daher sehe ich bei den Felgen kein Problem ( oder ist beim Alpina irgendwas anders als beim G31)

Dann eben was gelesen von Traglast Reifen, aber das Problem würde ja dann alle 20 Zoll Felgen betreffen mit einer AHK, oder kann man das vernachlässigen?

Die Alpinas sollten aber doch passen oder habe ich was übersehen.

• Hi

Wenn du originale Alpinas in 20 zoll kaufst ,sind im gutachten normalerweise 255/285 er drin.....diese gibts auch mit der entsprechenden traglast für den g31 mit ahk....

Im gegensatz zu der 245/275er kombi....

245/275 mit ahk......keine chance.....

Es gibt keine reifen mit der traglast....

Mfg

Arni

• Okay, hört sich schlüssig an.

Allerdings bekommt man ja kein Gutachten. Zumindest wüsste ich nicht woher.

Und was ich dann aber nicht verstehe, die 247 275 sind ja normal in 20 zoll zugelassen.

Die schaffen doch die Traglast auch nicht auf ner anderen Felge (oder hab ich einen Denkfehler)

• Okay, hört sich schlüssig an.

Allerdings bekommt man ja kein Gutachten. Zumindest wüsste ich nicht woher.

Und was ich dann aber nicht verstehe, die 247 275 sind ja normal in 20 zoll zugelassen.

Die schaffen doch die Traglast auch nicht auf ner anderen Felge (oder hab ich einen Denkfehler)

Das gutachten kriegst von alpina...

Das mit 20 zoll am g31 ist sehr grau...

Originalfegen mit 245/275 ist kein problem ,da im coc....

Zubehörfelgen geht nicht...,da bei dn wenigsten die traglast passt..,

Und reifen ,die es in 275 nicht gibt....

Das problem hast übrigends auch wenn spurplatten oder federn entragen willst,geht selbst mit coc nicht....

20 zoll mit ahk ,werden schon engetragen,kommt nur der vermerk rein," kein anhängerbetrieb mit 20"7

Mfg

Arni

• Okay, also bevor man da rumhampelt,besser bei den Alpina Größen bleiben.

Aber mit dem Gutachten von Alpina bin ich skeptisch. Denke nicht, dass die sowas rausrücken. Bisher zumindest noch nirgendwo gelesen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

• BMW rückt keine Traglastgutachten mehr raus weil da wohl etwas Schindluder getrieben wurde wie mir ein TÜV'ler gesagt hat. Alpina wird da sicherlich mindestens genau so streng sein wenn du keine Original-Rechnung vorweisen kannst. Mal den Kundenservice anschreiben kostet nichts, bzw. die Thematik bei der örtlichen Prüforganisation ansprechen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Niemand. Der Ärger beginnt erst, wenn ein neunmalkluger Polizist mit Spezialqualifikation kommt oder Du das Gespann bei 155 km/h auf der Seite gelegt und die Verkehrsrechtsschutz beim selben Anbieter abgeschlossen hattest wie die Kfz-Versicherungen. Autotuning hat zunehmend etwas von dem, was man im Volksmund "Watschen betteln" nennt. Dafür gibt es aber auch 20-Zoll ab Werk, das war auch nicht immer so.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

Einmal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()