Felgensammelthread

• Hatte jetzt Kontakt zu Alpina.

Kam ein offizielles Schreiben per Mail, dass man sich schriftlich (per Brief) an Alpina wenden soll und dann gg Gebühr ein Gutachten erhält.

Hab das mal auf den Weg gebracht und bin gespannt. Hatte ich so nicht erwartet, sollte auch mein Fahrzeug angeben.

• Ich finde das passt gut so, Scheibenrahmen, hintere Glasflächen und Reling sind auch schwarz.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Bei der Außenfarbe würde ich die 636 in Liquid Black behalten. Die 759i sieht bei dunklen Lacken super aus, bei deinem Farbton würde ich es aber so belassen, auch wenn es deutlich leichtere 20" gibt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• sieht super aus so. Auf dem Foto wirkt es, als wären die vorderen Felgen alu silber glänzend und die hinteren schwarz glänzend.....und auch etwas tiefer, richtig..?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• sieht super aus so. Auf dem Foto wirkt es, als wären die vorderen Felgen alu silber glänzend und die hinteren schwarz glänzend.....und auch etwas tiefer, richtig..?

Es ist tatsächlich vorne und hinten die gleiche Farbe 🤷‍♂️ Ich glaube allerdings, dass die Farbe durch die Höhe und Position im Radkasten anders wirkt. Hinten kommen Sie mir auch dunkler vor als vorne. Wahrscheinlich weil Sie paar mm tiefer drinnen sind. Bin am überlegen ob ich den look dann mit Distanzscheiben und Tieferlegung ändere 🤔

• Bin am überlegen ob ich den look dann mit Distanzscheiben und Tieferlegung ändere 🤔

das heißt....weder tiefer noch Distanzscheiben drauf.......wow dann wirken die Felgen ja noch "intensiver" :thumbup: :thumbup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun