Felgensammelthread

• moin,

wie bist Du denn mit dem Reifen zufrieden, wenn ich fragen darf......

bei mir sind aktuell auch noch so ne China Kracher drauf...Goodride Allwetterreifen. Waren halt drauf aber ich freu mich jetzt schon die Dinger loszuwerden. Sommeralus mit Reifen mit Goodyear Eagle F1 RFT mit Stern hab ich schon und zum kommenden Herbst gibt es richtige Winterreifen. Von diesen "preiswert" Marken halte ich ja nicht so viel und bei dem Gewicht und der Power unseres Dicken werde ich da bestimmt nicht sparen.....

Meinst du meine Nexen Reifen? Ist kein schlechter Reifen, aus Südkorea. Waren vom Vorbesitzer neu drauf, deswegen werde ich die blank fahren und danach runterschmeißen. Habe an dem nichts azszusetzen, möchte aber etwas mit Stern haben, wegen des möglichen Problems mit Verteilergetriebe. Bin so zu sagen ein gebranntes Kind. Auf dem F10 hatte ich Winterreifen von Nexen, waren super. Mehrmals auf Schnee ausprobiert, top. Verschleiß hielt sich in Grenzen, war auch nicht laut oder so. Würde ich wieder kaufen 👍

• Sofern du keine Keramikversiegelung meintest, dann kann ich dir den Sonax XTREME Ceramic Reifen+FelgenDetailer empfehlen.

Damit kannste zugleich deine Reifen auffrischen/versiegeln mit einem sehr schönen, matten Finish.

• Ne Frage an die Experten:

Bin gerade auf der Suche nach Felgen für meinen G31 und ein Modell was mir gefällt gibt es in Folgenden Maßen...

... für die VA:

9x20 ET23

9x20 ET35

... für die HA:

10x20 ET45

10x20 ET28

Reifen VA 245/35, HA 275/30

Für die VA sollte so wie ich das hier rausgelesen habe auch 9x20 ET23 machbar sein, aber passt 10x20 ET28 hinten?

Möchte nichts am Radlauf o.ä. bearbeiten müssen.

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk