Alles anzeigenHabe heute mal auf Arbeit darauf geachtet und habe diese Lackfehler bei allen BMWs gesehen es fällt nur bei manchen Farben mehr auf als bei anderen.
Habe Heue einen 2er BMW mit ausgebauten Türen angeschaut und da war das an den oben gezeigten Stellen auch deutlich zu sehen.
Problem ist die Autos werden mit eingebauten Kotflügeln und Türen lackiert und da bekommt der Roboter die Farbe schlecht hinter den Ecken rein.
Dieses Problem haben alle bei denen die Außenfarbe einen größeren Kontrast zur Füller Farbe bietet. Bei Weiß fällt sowas halt weniger auf als bei Blau z.B.
Schön ist es nicht das ist Wahr aber es scheint wahrhaftig stand der Technik zu sein da kann man nur selber nachbessern oder nachbessern lassen wenn es einen stört. Die Roboter im Werk machen bei allen 5er BMWs den selben Job. Da wird nicht der eine dicker lackiert wie der andere, jedes Auto bekommt genau die gleiche menge Lack ab ob es ein 520d ist oder ein 550i da bekommt keiner ne Extra Wurst Lack.
Da hilft nur der Lackierer deines Vertrauens, und zu hoffen das BMW für Dich etwas an Rabat erlässt. Die Roboter im Werk werden sie bestimmt nicht umprogrammieren weil 3 Leuten die Lackschicht zu dünn ist.
Mir würde es auch besser gefallen wenn der Lack etwas dicker währe aber da muss hier jeder durch
Grundsätzlich stimm ich dir zu,aber für was gibt es den Individual Lackierungen mit einem Aufpreis von 3000.- -8000.-wen dan die gleiche scheiss Qualität Rauskommt das ist doch Kunden Verarschung Pur.
Stand der Technik kann das nicht genant werden, sondern Geilheit auf Geld Den Man könnte es so einfach Mit einem zusätzlichen Produktions Schrit Richtig machen.
Die Gleiche Lack dichte stimmt auch nicht ganz den ich habe 4 Fahrzeuge getestet mit Lacktester gibt Massive unterschide. aber das könnte natürlich auch wider auf die verschiedenen Farben hindeuten. Man bedenkt das z.b ein M5 mit vollaustatung mehr als 200'000.- Kostet und so eine scheiss Lack Qualität dann kann sich BMW nicht mehr Premium Nenen.
Ich verstehe nicht warum das Menschen so hin nehmen können und darüber weg schauen können das ist Pure Abzocke.