Ich wollte den Sinn hinter dem Wunsch verstehen und eventuell ungeahnte Möglichkeiten für mich ggf. ebenfalls nutzen.
Statt zu spekulieren frage ich lieber.
Ich wollte den Sinn hinter dem Wunsch verstehen und eventuell ungeahnte Möglichkeiten für mich ggf. ebenfalls nutzen.
Statt zu spekulieren frage ich lieber.
Nochmals Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Ergebnis: "Radiotaste länger drücken" funktioniert und ist für mich die "richtige" Lösung.
Das ist auch die in der Bedienungsanleitung beschriebene Methode.
Das ist auch die in der Bedienungsanleitung beschriebene Methode.
Ja - BMW liefert das noch in Papierform (nehme ich auch nur wenn's auf die Schnelle nicht anders geht). Andere Hersteller verweisen dazu schon lange ausschließlich auf's Internet und haben nicht mal mehr Prospekte beim Freundlichen - als ob das so selbstverständlich jeder Käufer nutzen kann oder will.
Viele Grüße
Gerhard
Eigentlich gibt es doch auch die Hilfe im Fahrzeug mit Stichwortsuche. Brauchst nocht nicht mal Papier durchblättern. Ich weiß nur nicht ob die Anleitung vollständig ist
Ihr könnt die Anleitung als PDF laden und nach Stichworten suchen.
Eigentlich gibt es doch auch die Hilfe im Fahrzeug mit Stichwortsuche. Brauchst nocht nicht mal Papier durchblättern. Ich weiß nur nicht ob die Anleitung vollständig ist
Das digitale Handbuch im BMW ist ganz gut. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch Animationen.
Viele Grüße
Gerhard
Ja - BMW liefert das noch in Papierform (nehme ich auch nur wenn's auf die Schnelle nicht anders geht). Andere Hersteller verweisen dazu schon lange ausschließlich auf's Internet und haben nicht mal mehr Prospekte beim Freundlichen - als ob das so selbstverständlich jeder Käufer nutzen kann oder will.
Nein, tun sie nicht. Bei meinem 5er Baujahr 2018 war noch eine Papieranleitung dabei. Mein 5er Baujahr 2022 wurde ohne Papieranleitung geliefert, nur ein freundlicher Hinweis auf die App oder ich könnte mir eine Papieranleitung beim BMW Händler kaufen.
JAndere Hersteller verweisen dazu schon lange ausschließlich auf's Internet und haben nicht mal mehr Prospekte beim Freundlichen - als ob das so selbstverständlich jeder Käufer nutzen kann oder will.
Das macht leider auch BMW so.
Mein Sohn hätte gern ein Prospekt von einem G31 gehabt, als wir dieses Auto gekauft haben.
Unser BMW Händler sagte, dass es das noch für die 7er Serie gibt für den G31 jedoch nur noch digital verfügbar ist.
Schade.
Das macht leider auch BMW so.
Mein Sohn hätte gern ein Prospekt von einem G31 gehabt, als wir dieses Auto gekauft haben.
Unser BMW Händler sagte, dass es das noch für die 7er Serie gibt für den G31 jedoch nur noch digital verfügbar ist.
Schade.
Dann gibts in 10 oder 20 Jahren auch nur noch eine "G3x-Datei" auf EBay / EB-KA zu erwerben... schade...
Danke für eure Infos .
Das "Papierlose" ist nun also auch bei BMW eingezogen . Schade.
Viele Grüße
Gerhard