Schaltwippen Nachrüsten

  • Pass auf, dass das Lenkrad zum Baujahr passt.

    Der LCI ist nicht kompatibel zu id 6 und id7 lite

    Ich bin bei der Teilenummer für das Lenkrad nach dem TK von Leebmann gegangen und dort wird für den LCI das 32306866468 angezeigt (Leider ohne Ausstattungserklärung).

    Wenn man aber in einem anderen Teilekatalog nachschaut, dann wird die Teilenummer für Fahrzeuge mit Driving Assist Plus und Lenkradheizung angegeben.


    Im Prinzip benötige ich nur das reine Lenkrad ohne Anbauteile (Klar, Vibration, Heizung und Anwesenheitserkennung sollten drin sein), da ich nur von einem Sportlenkrad ohne Wippen auf Eines mit aufrüsten möchte.

  • Kurze Rückmeldung und gleich eine Frage.


    Also Sportlenkrad hat gepasst, ich konnte die Innereien vom Sportlenkrad ohne Paddels übernehmen und mit einem neuen Kabelsatz die Schaltpaddels anschließen. Verkabelung passt auch, aber Kabelziehen ohne das Lenkrad abgenommen zu haben, wäre ziemlich schwierig geworden, der Stecker am LSZ lässt sich nicht abziehen, wenn das LSZ nicht mindestens gelockert ist.


    Codierung hat nach einem kleinen Fehler meinerseits auch funktioniert... man sollte darauf achten, die alte Getriebeausstattung aus dem FA zu entfernen, wenn man die neue Variante einfügt... Das findet das BCM nur bedingt spannend und funktioniert dann nicht mehr richtig (kein Licht im Innenraum, kein Ambiente, keine Statusleuchten). Wippen funktionieren jetzt aber sehr gut.


    Nun zu meiner Frage, in welchen Steuergeräten ist die Änderung des FAs auf 2TB denn eigentlich maßgeblich? BCM und Kombiinstrument habe ich jetzt angepasst, ist da noch eines anzupassen?