Ich würde es besser finden, wenn ich die Wippen hätte und diese auch nutzen.
Allerdings fahre ich auch virtuell Rennen am Simulator und die Nutzung dieser ist schon lange eingeübt und trainiert.
Schaltwippen Nachrüsten
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Danke!
Ich fahre gern im Eco-Modus, brauche aber ab und zu auf dem Weg zur Arbeit (ländlich, Traktor o.ä.) einen schnellen Gangwechsel.
Ich bin ganz bei Euch, aber manchmal ist es diese „will haben“ nicht „muss haben“.
ich fahr auch fast immer Eco. Wenn ich schnell überholen muß oder eine kurvige Strecke bergauf fahre, geh ich schneller mal kurz in die Sportgasse, als in den Sportmodus zu schalten. Damit schaltet er sofort mindestens einen Gang zurück und bleibt auch so. Reagiert viel schneller, als das ganze Programm zu ändern.
Hab die auch drin, finde es aber Bockmist. Und noch unbegreiflicher, wenn jemand im 520d dafür auch noch Geld bezahlt.
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Für schnellstmöglich gibt's doch den kick-down
Linke Wippe lange drücken bringt dich in den niedrigst möglichen Gang für die aktuelle Geschwindigkeit, noch bevor du aufs Gas steigst. Damit beschleunigst du natürlich schneller als mit Kickdown.
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Guten Morgen,
ich habe bereits in einem einem anderen Thema meinen defekten "BC-Hebel" mit Euch besprochen, möchte aber auch hier kurz Eure Meinung anfragen:
- Hier die Frage:
Ich habe in 2 Wochen den Termin für den "BC-Knopf-Hebel", ich habe ein neues Lenkrad bereits zu Hause mit Schaltwippen. Ich würde vorsichtig fragen, ob die beides miteinander verbinden können- oder würdet Ihr das nicht machen?
Ich denke nur Lenkrad muss doch eh ab, die Elektronik liegt frei und dann müssen die doch dann "nur" das Kabel ziehen und programmieren.
Was meint Ihr? P.S. würde noch eine Packung Celebrations dazulegen und natürlich die Extrakosten zahlen
Danke
- Hier die Frage:
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Fragen kann man doch immer. Da spricht doch nichts dagegen, und ich würde es sicher auch so machen.
Das Lenkrad auszubauen ist aber meist nicht der riesen Aufwand und wenn sich da beim G30 nichts signifikant geändert hat würde ich mal schätzen, dass Aus- und Einbau vll eine halbe Stunde dauert.
Angenommen der Rest (Kabel ziehen, codieren...) dauert nochmal 1,5 Stunden, wärst Du in einer freien Werkstatt vermutlich trotzdem günstiger wenn Du das separat machen lässt. (Bei uns will BMW 200€ die Stunde)
Die muss man aber erstmal finden die das macht und das Auto ist dann halt 2 mal in der Werkstatt
Grüße, Dominik
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Das ist ein guter Punkt.
Ich habe eine gute freie BMW-Werkstatt an der Hand und vielleicht ist das auch nicht verkehrt bei meiner Rest-Neuwagen-Garantie da keinen "Wurm" vor Ort reinzubringen. 200€die Stunde? Respekt!!!
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Kurze Auflösung: Egal ob neu oder gebraucht- mitgebrachte Teile dürfen nicht verbaut werden.
LG
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...einfach mal unter MyHammer einstellen und abwarten. Es gibt genug freie Werkstätten, die auch angelieferte Teile einbauen.
Hab ich auch schon gemacht mit dem Tausch von angelieferten Antriebswellen.
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Alles kei Hexenwerk.
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Moin,
ich habe mal ein paar Bilder von der Verlegung des Kabels vom Schaltzentrum Lenksäule zum BDC gemacht. Bislang konnte ich sowas nicht finden, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. War für mich der einfachste und schnellste Weg, um zum BDC zu kommen.
Ausgeführt habe ich es mit grünem Kabel in 0,35mm² + MQS Kontakten. 5m Kabel und 10 Kontakte lagen bei rund 13€ über Amazon.