Einfach OBD / Bimmerlink
540i Leistungsmessung ist da.
-
-
Wie hast du das genau gemacht? Also wie hast du dann die Daten in die Excel Liste übertragen?
Würde ich auch gerne mal machen.
-
Mittels Bimmerlink einfach die Daten anzeigen lassen, Recording-Funktion vom iPhone nutzen, um ein Video aufzeichnen und das dann alle 500 U/m händisch in eine Tabelle eintragen.
-
Du kannst doch bei Bimmerlink einfach den Datenlog exportieren und dann zB in Excel importieren
Da muss man nix manuell abtippen
-
Wie berechnet Bimmerlink die Leistung?
Übernimmt man die Leistung der Sportanzeigen oder schaut man auf die Beschleunigung und errechnet daraus die Leistung?
-
Du kannst doch bei Bimmerlink einfach den Datenlog exportieren und dann zB in Excel importieren
Ich mach alles Manuell
Aber, vielen Dank für den Tipp. Das könnte auch für andere Sachen interessant sein.Wie berechnet Bimmerlink die Leistung?
Übernimmt man die Leistung der Sportanzeigen oder schaut man auf die Beschleunigung und errechnet daraus die Leistung?
Bimmerlink gibt Dir zwei Daten raus, Drehmoment und Drehzahl.
Sieht dann so aus.
https://photos.app.goo.gl/8Pqc6JmFVoUvX7vK6 -
bei mir ging das nicht ich habe das schon mal vor ein paar Wochen ausprobiert. Habe in Bimmerling aufgezeichnet und die Daten dann in Excel exportiert, da kam nur ein zahlenkauderwelsch raus
-
bei mir ging das nicht ich habe das schon mal vor ein paar Wochen ausprobiert. Habe in Bimmerling aufgezeichnet und die Daten dann in Excel exportiert, da kam nur ein zahlenkauderwelsch raus
Bei mir geht das über einen csv import problemlos
(Daten > aus Text/CSV) Trennzeichen war ein Komma, oder Semikolon.
Musste danach nur für die Dezimalstelle den Punkt durch ein Komma ersetzen.
Mache ich über "suchen und ersetzen"
-
Ja, das sollte jeder auf dem Rechner haben:
https://notepad-plus-plus.org/downloads/