Moin,
war gestern bei der Halle77 auf der Rolle und was soll man sagen, der pfeilschnelle 40er hat 17 PS weniger als angegeben.
Ich wurde freundlich und locker Empfangen, mein "Prüfer" war sehr sympathisch und, wie erhofft, gesprächig.
Erst hatten wir das Problem, das er sich nicht testen lassen wollte, aber der Trick war, man darf nicht lenken.
Er wirft den Rollenprüfmodus direkt raus, sobald man lenkt. D.h. man kann nur geradeaus auf der Rolle fahren.
würde man es auf der Straße einsetzen wollen, dann wars das nach der kleinsten Lenkung.
Das Museum ist auch sehr sehenswert und wirklich, knall voll mit Zeug! Man läuft eine halbe Stunde drin rum und sieht immer mehr Details.
https://photos.app.goo.gl/8Uvk3UXwfpafd8Fv8
Danach war ich noch in der Burgerbude von JP. Sehr lecker. Burger ohne Pommes und Getränk 9€, fand ich okay, für die Qualität des Burgers.
Zum Diagramm, das sieht recht gut aus. Auf Normal hatte untenrum etwas mehr Drehmoment, dafür liegt die bei Sport das Maximum etwas früher an.
Ich denke der Unterschied ist schon fast im Bereich der Messtoleranz. 445Nm und 323PS sind okay. Lieber weniger und länger Spaß am Motor.
Grüße Manu
EDIT: Verbaut ist ein K&N Sportluftfilter und er fährt seit 35.000 mit VPower.