Schreib mir eine PN mit den Teilen die du hast bzw. bekommen kannst
Umrüstung 8,8" Display auf 10.25" Touch-Display
-
-
Die Fragestellung der Umrüstung find ich auch Interessent. Anscheinend geht das, nur was ist mit den Systemen untereinander?
HUD, Multifunktionales Tacho, Automatik respektive Gangwahl nach Navi Informationen, DAB+, Carplay . Ist das dann wirklich noch alles gegeben?
Kann die Neue Ausstattung bei BMW hinterlegt werden? Der Connected Store bräuchte die Info doch fürs Naviupdate oder?
Wäre cool wenn Jemand dazu Infos hätte
Besten Dank
-
...einfacher auf Nachrichten während der Fahrt reagieren zu können oder auch die Navigation über die Adressen in den Kalendereinträgen starten zu können.
Man muss halt wissen, dass man mit Carplay die Navigation nicht mit dem BMW-Navi starten kann sondern "nur" Mit Apple- oder Google-Maps.
Falls du ein VFL HUD hast, kannst du dieses dann für die Navigation nicht benutzen.
Die Kalendereinträge sind OK, bei Nachrichten oder Mails kann man sich disee nicht auf dem Display anzeigen lassen.
Auch nicht im Stand.
-
Man kann ja aus CarPlay (Apple Maps) heraus Ziele an das BMW Navi senden (teilen) Diese Funktion nutze ich öfters.
-
Also außerhalb von CarPlay (also direkt im iPhone) habe ich das schon geschafft...
...spannend dass es auch im CarPlay geht.
Das muss ich doch mal ausprobieren. Wie teilst du da das Ziel?
-
In CarPlay, In Apple Maps das Ziel / Favorit auswählen und dann „Teilen auf BMW Nav“
Wählt man ein Ziel aus dem Kalender geht es in Apple Maps auf, dort kann man es auswählen und auch mit dem BMW Navi teilen.
-
Also der Der Schwimmwinkel ist der Winkel zwischen dem Fahrzeug und der Bewegungsrichtung des Fahrzeugs.
Du kannst eine Beziehung zwischen Lenk- und Schwimwinkel erstellen.
Wenn das ESP merkt ,dass das nicht mehr zusammenpasst wird das Auto eingebremst.
Im Prinzip kann man so die "Sportlichkeit" des Autos einstellen.
Du hast dann vielleicht bei <5° noch stabiles fahren, dann geht es irgend wann in driften über (vielleicht bis 10°?) und dann in Schleudern.
Sobald du über die physische Grenze des Autos raus bist merkst du eh nicht mehr ob irgend was eingreift oder nicht.