Neh ist nur eine
Sieht vom Format ja fast wie eine LKW-Batterie aus
Neh ist nur eine
Sieht vom Format ja fast wie eine LKW-Batterie aus
Ja die ist echt groß aber serie.
Mit Sicherheit wegen dem Start-Stop System usw.
So jetzt erstmal die Reifen abholen für die Felgen
Neh ist nur eine
Danke. Bin beruhigt . Glaube aber nicht, dass meine Batterie so viel Platz einnimmt.
Viele Grüße
Gerhard
Warum nimmst das Signal von den hinteren Lautsprechern und nicht von den Untersitzbässen? Die Kabel liegen ja genauso hinten an der HK Endstufe vor. Sonst ändert sich ja dann mit dem Fader auch Dein Basspegel, fände ich eher suboptimal. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob an den hinteren LS der volle Frequenzbereich anliegt, wäre doof, wenn da ein Hochpassfilter in drin wäre.
Ich hatte das Signal erstmal von den Untersitzwoofern abgegriffen. Hat überhaupt nicht funktioniert. Ich habe mir direkt den ersten Subwoofer zerschossen. (Siehe Anhang)
Nach ein wenig Googlen habe ich einen auf Motor-Talk gefunden der die hinten angeschlossen hatte. Ein Kumpel von mir hat auch mehrere G30 Fahrer in Amerika-Foren gefunden die hinten angeschlossen haben.
Ich kenne allerdings weder den Grund weshalb bei meinem SUB die sicke gerissen ist noch warum man es hinten anklemmen sollte.
Ok, klingt in der Tat komisch. Aber wenn es funktioniert, ist ja gut
ZitatIch kenne allerdings weder den Grund weshalb bei meinem SUB die sicke gerissen ist noch warum man es hinten anklemmen sollte.
Dein Sub ist wegen Überlast gestorben > wahrscheinlich Endstufen und Audiocontrol Level auf Anschlag ,Gehäuse zu klein und gib ihm
Ist doch ein JL oder ? die sind normalerweise schon sehr zäh
Zitat
Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob an den hinteren LS der volle Frequenzbereich anliegt, wäre doof, wenn da ein Hochpassfilter in drin wäre.
Korrekt die sind gefiltert > absolut nicht für den Subwoofer brauchbar
Ich hatte das Signal erstmal von den Untersitzwoofern abgegriffen. Hat überhaupt nicht funktioniert. Ich habe mir direkt den ersten Subwoofer zerschossen. (Siehe Anhang)
Nach ein wenig Googlen habe ich einen auf Motor-Talk gefunden der die hinten angeschlossen hatte. Ein Kumpel von mir hat auch mehrere G30 Fahrer in Amerika-Foren gefunden die hinten angeschlossen haben.
Ich kenne allerdings weder den Grund weshalb bei meinem SUB die sicke gerissen ist noch warum man es hinten anklemmen sollte.
Du hast das Signal was an deinen Untersitzsubwoofern anliegt genutzt und an einen Verstärker geleitet.
Einfach mal ins blaue hinein erklärt...
Deine Endstufe hat einen viel zu hohen Pegel erhalten. Es heißt zwar High Level Input aber auch der ist nicht unbegrenzt belastbar. Deine Endstufe hat vermutlich übersteuert, bzw hat deinem Sub weit mehr Weg befohlen als er konnte, was wie bereits angemerkt bei einem JL eher schwierig ist.
Ja genau so muss es gewesen sein. Fakt ist das Ding ist tot hahahah
Die neue sicke habe ich schon zuhause. Muss sie nur noch dran machen und dann wieder rumprobieren.
Dein Sub ist wegen Überlast gestorben > wahrscheinlich Endstufen und Audiocontrol Level auf Anschlag ,Gehäuse zu klein und gib ihm
Ist doch ein JL oder ? die sind normalerweise schon sehr zäh
Korrekt die sind gefiltert > absolut nicht für den Subwoofer brauchbar
Verstehe ich das richtig das die hinteren Lautsprecher absolut nicht brauchbar sind um dort das Signal für den High Low abzugreifen?
Also doch liebe von den Untersitzwoofern abgreifen ?