Ich dachte der Performance Auspuff darf nicht mehr verkauft werden von BMW?
Seinerzeit für den F10 wurde der eingestellt, war von heute auf morgen weg.
Ich dachte der Performance Auspuff darf nicht mehr verkauft werden von BMW?
Seinerzeit für den F10 wurde der eingestellt, war von heute auf morgen weg.
Alles anzeigenMich würde es Interessieren ob der unterschied zur Serie deutlich hörbar ist und sich diese Investition lohnt.
Geschmäcker sind verschieden, der eine will es laut und der andere leise, aber wer sich dazu entschließt sowas zu kaufen, der will er auch mehr Sound.
Wer hat nachgerüstet und was hab ihr bezahlt?
Antwort auf deine Fragen:
Die Investition lohnt zu 100%. Der Sound ist wirklich fantastisch. Auf der Autobahn im flyby bei Vollast hört man den "Dicken" im überholten Fahrzeug bei geschlossenem Fenster.
Kaltstart ist >M4 Niveau. Die Nachbarn sind Autofans und lieben es auch
Der Einbau funktioniert lediglich bei g30 bzw. g31 BMW ohne OPF.
Kostenpunkt war bei mir 3,3 TEUR.
Sieht cool aus, nur müssten die Enden schwarz sein.
Nur müssten die Enden schwarz sein.
Das werden die 5er Auspuffrohre nach ein paar Fahrten doch sowieso
Das werden die 5er Auspuffrohre nach ein paar Fahrten doch sowieso
Kommt auf die "Pflege" an *zwinker*
Habe den Endtopf in der Blackweek mit Rabatt bekommen, inkl Endrohre lag ich bei 1800€ für den Endtopf mit den Carbon Endrohren.
Der passende Diffusor muss natürlich auch noch besorgt werden.
Zum Sound habe ich ein kurzes Video auf Youtube hochgeladen, aber in Verbindung mit einer Downpipe ist der Sound natürlich ganz anders.
Und anbei noch mal ein paar Fotos von meinem G31 540i xDrive mit M Performance und Carbon Blenden1ACFC56E-B414-4F7E-BB3B-7E662A090B7D.jpgED09B473-4C57-43BF-A6FB-1687D9F05FB1.jpg9EAFC4D4-1C40-4926-84F2-2807CA17414A.jpg
Sind die Endeohre eigentlich auch nur Blenden oder fest am Topf?
Wenn es nur Blenden sind, wo könnte man diese kaufen?
Die Felgen/Räder sehen richtig stark aus. Die Carbon-Blenden gefallen mir überhaupt nicht. Sieht einfach nicht harmonisch aus. Sry Aber es muss Dir gefallen!
Die Endrohrblenden sind fest am Topf verbunden.
BMW M Performance Endrohrblenden Carbon
Teilenummer: 18302449942
Teilenummer kannst in einer Suchmaschine eingeben, dann findest du einige BMW Händler wie Leebman/Baum etc...