Alles anzeigenIch bin beispielsweise froh, einen ID6er zu haben, weil ich den neuen Tacho mit der rückläufigen Drehzahlmessergeschichte recht furchtbar finde. Karte im Tacho hab ich auch, aber optisch nicht sonderlich schön und vorallendingen nicht gleichzeitig mit dem HUD machbar. Mir reichts aber im HUD ehrlicherweise.
Ansonsten empfinde ich Allrad als deutlichen Sicherheitsgewinn nicht nur an 1-2 Schneetagen sondern so ziemlich immer wenn die Straße nass ist usw. - einmal einen 520d als Leihwagen vom Händler gehabt, da hab ich dauernd durchgedreht
Driving-Assist-mäßig (Stichwort Stau-Pilot usw.) ist der Driving Assistant Plus super, der Parking Assistant Plus ebenso - auch die 360°-Kamera vermisse ich bei meinem. Ist schon ein ganz schönes Schiff.
OTA kommt garnichts, und RTTI kostet halt Geld - hatte das auch drin, fand es auch super - aber die TA-Angaben reichen mir eigentlich auch, vor langen Trips gucke ich eh nochmal auf Google Maps nach obs n Stau gibt. Ansonsten kannste aber natürlich TomTom vom Handy vermutlich auch via Apple CarPlay aufs iDrive ziehen, ab dem LCI gibts auch Android Auto. Das wäre vllt noch son Grund für manche. Ich benutze beides nicht, empfinde das eingebaute Zeug als deutlich besser.
Das Laserlicht ausm LCI braucht man imho auch nicht, bin sehr zufrieden mit den Adaptive LED-Dingern, aber besser gehts natürlich immer. Klar.
Ansonsten: Harman/Kardon ist echt Pflicht.
Wie kriegst du bei ID6 Navizeugs ins tacho?