Schleifgeräusche beim Lenken kurz vor Volleinschlag

  • Hi,


    naja für Fotos ist es ja zu spät ;)

    In aller Kürze würde ich sagen nachdem das Rad runter ist holt man sich einen Helfer der die Bremse treten kann um die Schraube der Antriebswelle lösen zu können. (falls x-Drive)

    Vorne unterhalb der Stoßstange muss eine Kunststoff Verkleidung ab damit man an die Schraube der Zugstrebe kommt. An der anderen Seite der Zugstrebe die Mutter lösen. Dann hat man das Ding schon raus.

    Laut BMW Handbuch muss jede Schraube und Mutter die man bis jetzt gelöst hat (die für die Kunststoff Verkleidung ausgenommen) erneuert werden!

    Drehmoment Angaben hab ich jetzt leider nicht mehr zur Hand.

    Wichtig ist noch die Schrauben der Zugstrebe in Normallage anzuziehen. (Also im eingefederten Zustand)

    Ich habe dazu einen zweiten Wagenheber angesetzt.

    Erneute Achsvermessung ist nicht notwendig.