Moin.
Wüsste nicht wo genau es nun besser hineinpasst. Bin jedenfalls erstaunt, dass niemand sonst dieses Problem zu haben scheint...oder er verschweigt es einfach
--> Ich will andere Alufelgen in glänzend SCHWARZ haben.
Am liebsten 20Zoll, aber 19Zoll ginge evtl auch noch. Und ab jetzt wird es für mich spannend, vmtl weil ich noch keinen Kontakt mit dieser Problematik hatte, also Achslasten und Tragfähigkeitsindex der Reifen etc .
Natürlich ist mir bekannt, was das ist. Dass es zum Problem werden könnte, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst.
Mein 5er hat eine orig. AHK (el. schwenkbar)
Im Fzg-Schein stehen die Punkte 7.2 / 8.2 +150 , also Erhöhung der zul. Achslast 1465 kg +150 ?
Nun habe ich diesen Punkten nicht weiter Beachtung geschenkt. Warum auch.
Er hat die üblichen orig. 19 Zoll M 664 mit Mischgröße 245/275. Kein Ding. Alles Standard.
Schicke schwarze Felgen ausgesucht, bestellt, Bestellung seitens Händler storniert.
In 20Zoll habe ich auch mit telefonischer Beratung keinen Reifen gefunden der in 20 Zoll die Traglast von vorn 98/ hinten 100 hat.
Die Felgen gehen klar, die haben angeblich in 20 Zoll immer mehr Traglast als 19 Zoll. Interessant.
In 19Zoll haben die für mich in Frage kommenden Felgen bisher immer kritische Werte/Auflagen in Bezug auch die max Achslast, nämlich bis 1500kg.
Die Reifen haben die nötigen Traglast Indizes, nämlich 98/100. Reifen gehen klar, Felgen nicht. Na super -.-
Da hätte ich meine alten originalen Räder auch behalten können
Bleiben noch originale Felgen von BMW in Schwarz mit schöner Form wie die M845. Da liegen die gebrauchten Originalräder bei ca 2800€. Na super -.-
Tipps oder Ideen eurerseits sind willkommen.
Ich versuche weiterhin passende Zubehörfelgen zu finden. Leicht wird das nicht. ET ist vorgegeben, Reifenbreite, Farbe auch Speichenform auch. Es soll mir ja auch gefallen.