Alles anzeigenVon was redet Ihr hier 0,5/1/1.3 Sekunden ??
Die Zeiten für diese Übungen Sekundenkämpfe sind doch vorbei...
Komme aus einer anderen weit oben angesiedelten Sphäre....
weiss also von was ich spreche und da ich meinen Führerschein behalten
möchte, bin ich deswegen auf einen G31 540xd Touring mit "FAST" allen Extras..
umgestiegen er Animiert nicht im geringsten..Komfortmässig gleiten
entspannt ankommen ist jetzt die Devise..
Da ist es doch nicht entscheident 1 Sek. schneller oder langsamer..
Darum ging es auch nicht. Ich habe die Werte gepostet, um der Aussage aus Post #10 zu widersprechen.
Ferner geht es auch nicht darum, schneller auf 100 km/h zu sein. Fahr mit einem 520d und danach mit 530d. Der 520d bockt gar nicht, weil er nicht aus den Socken kommt (so zumindest mein persönlichen Empfinden nach 3 Jahren 520d, zwar noch N47 F10 aber egal).
Was nützt einem ein vollgestopfter 5er, wenn er nicht vom Fleck kommt? Da verzichte ich persönlich lieber auf Extras als auf Motor, denn Fahrspaß kommt nun mal nicht an der Ampel oder auf dem Parkplatz auf sondern beim Fahren und dabei spielt Beschleunigung nun mal eine entscheidende Rolle.
Der 540d ist auch keine Rakete, aber er fährt sich ganz OK und kommt auch oberhalb von 120 noch aus dem Quark. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Kosten/Nutzen/Komfort und Spaß. Den 550d/i kann mir nicht leisten, sonst wäre es der geworden.
Ob der 5er nun lächerlich schlecht versucht, selbst die Spur zu halten, relativ unschlau automatisch hinter Autos herfahren kann oder selbst in eine Parklücke findet, wäre mir völlig Wurscht. Stünde ich, und das war die Basis der Diskussion, vor der Wahl, Ausstattung vs. Motor abzuwägen, wäre Motor die Wahl - wohl gemerkt - für mich. Freude am Fahren definiert eben jeder anders.