Keine Rakete? Der M5 E39 braucht fast ne halbe sek länger auf 100 als der 540d. Das muss man sich vor Augen halten. Vor gar nicht so langer Zeit musste man für ein Sportwagen der unter 5 sek. Beschleunigt sehr viel Geld ausgeben. Ich fuhr schon den 535d F10, aber der 540d G31 stellt alles in Schatten was ich bisher gefahren bin, inklusiver "Sportwagen" aus den 90-2000. Kaum Gegner auf den Autobahn, bis auf die ganz Potenten.
Eine Rakete ist ein 540d aus meiner Sicht nicht. Zumindest gefühlt nicht. Er ist ein gutes Auto, mit dem man anständig unterwegs ist. Opel hatte gestern z.B, 95. Jubiläum für den RAK1 (Raketenauto), der in unter 8 Sek. auf 100 km/h beschleunigte. Das schafft der 520d auch.
Bzgl. Gegner kann ich Deine Aussage schon richtig interpretrieren, ohne dabei Opfer zu meinen. Wenn man zügig unterwegs sein möchte, gibt es schon weniger auf der BAB, die einem dabei in die Quere kommen. Und, dass ich meine Erfahrung... je flotter der Hobel, desto wenig hat man das Bedürfnis für einen "Kräftemessen".
Gegner sind aus meiner Sicht daher eher die ÖKOs und die Spinner, die meinen 130 km/h auf der BAB retten die vermeintlich untergehende Welt ohne selbst davon betroffen zu sein. Ein grüner ÖKO-Spinner aus meinen Bekanntenkreis fragte kürzlich, ob es auch Winterreifen gibt, die mehr als 240 km/h abkönnen. DAS sind die Gegner! Oder Herr:in Baerbock, die das Fliegen verbieten will, aber die Tussi ist, die am meisten durch die Gegend segelt... Alles Gutmenschen...
Wenn jeder ÖKO Terrorist seinen Lappen abgeben würde und gleichzeitig noch einen Propeller auf sein Dach stellen würde, hätten wir weniger Staus, mehr Strom und kommen mit weniger C02 durchs Leben.