Seid ihr 100 Prozent sicher, dass der Motor ausgeht, beim Segeln im Eco pro?
Permanentes Segeln im ECO Pro Modus
-
-
Er läuft weitet.
-
Vielleicht beim
Tempomat auf 120 eingestellt ist, segelt das Auto maximal bis 123 Berg runter, dann bremst der Tempomat immer ab. Nehme ich den Tempomaten an der gleichen Stelle raus, bin ich unten am Berg locker bei 140
Richtig, du möchtest ja nicht wegen des Tempomats einen Strafzettel bekommen
-
Seid ihr 100 Prozent sicher, dass der Motor ausgeht, beim Segeln im Eco pro?
Das passiert erst bei den 48V Mild-Hybriden mit Startergenerator, bei den "alten" läuft der Motor im Standgas weiter... Ich hatte die letzten zwei Tage einen aktuellen X3 von der Firma, da konnte man das sehr schön beobachten. Bin trotzdem froh, dass ich meinen G31 wieder habe - mit dem X3 bin ich nicht warm geworden (Schaukelpferd)
-
Das passiert erst bei den 48V Mild-Hybriden mit Startergenerator
echt, die BMW‘s mit Mildhybrid machen das?? Das ist ja mal cool.
Das einzige Auto wo ich das bis jetzt gesehen hab war nen A4 B9 40TFSI FL. Da selbst im normalen Modus hab ich mal gesehen wenn der ausrollt von 160 geht der Motor einfach aus.
Find ich schon krass sowas.
-
finde aber schon das Auskuppeln und Motor im Standgas laufen lassen bringt schon enorm viel an effizienz.
Grade wenn man die Strecke kennt die man fährt kann man da WIRKLICH viel sparen
-
echt, die BMW‘s mit Mildhybrid machen das?? Das ist ja mal cool.
Das einzige Auto wo ich das bis jetzt gesehen hab war nen A4 B9 40TFSI FL. Da selbst im normalen Modus hab ich mal gesehen wenn der ausrollt von 160 geht der Motor einfach aus.
Find ich schon krass sowas.
Jupp --> https://www.bimmertoday.de/202…-in-uber-50-bmw-modellen/
Ich finds viel eindrucksvoller, wie ruhig und wenig spürbar der Motor mit dem Startergenerator angelassen wird. Ist zudem deutlich schonender fürs Material (Reduzierung von Schwingungen im Steuertrieb)
-
Jupp --> https://www.bimmertoday.de/202…-in-uber-50-bmw-modellen/
Ich finds viel eindrucksvoller, wie ruhig und wenig spürbar der Motor mit dem Startergenerator angelassen wird. Ist zudem deutlich schonender fürs Material (Reduzierung von Schwingungen im Steuertrieb)
ach cool, danke für den Link. Ich lese eigentlich täglich die neuen Artikel von BimmerToday, den hab ich wohl übersehen.
Oder ich hab den vor 3 Jahren noch nicht gelesen.
Das mit dem Starten via 48Volt System hab ich mir auch schon gedacht.
Deswegen würde für mich ein G30 (Diesel) auch nur als Facelift infrage kommen.
Grade der 30d im LCI der dann auch noch BiTurbo ist, gibt da sicherlich ein nahezu perfektes Gesamtpaket ab.
Ich würd auf jeden Fall gern irgendwann mal nen G30 30d Pre-LCI und LCI back to back fahren um den Vergleich zu haben. Ich glaube der Unterschied ist wirklich groß.
-
Jupp --> https://www.bimmertoday.de/202…-in-uber-50-bmw-modellen/
Ich finds viel eindrucksvoller, wie ruhig und wenig spürbar der Motor mit dem Startergenerator angelassen wird. Ist zudem deutlich schonender fürs Material (Reduzierung von Schwingungen im Steuertrieb)
genau so ist es. Ich liebe dieses Segeln mit ausgeschaltenem Motor in meinem 520d. Es ist genauso gut wie im 530d. Das beste an der ganzen Sache: die 48V Kisten segeln auch in Comfort und nicht nur in ECO. Eine echte Bereicherung und kenne ich so nur von BMW
-
. . . - mit dem X3 bin ich nicht warm geworden (Schaukelpferd)
Hier off topic - aber in einem sep. Thread wären Deine Erfahrungen schon mal ganz interessant.
Viele Grüße
Gerhard