Plasteteile im Motorraum auffrischen

• Der "ewige" Neuwagen :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Mark0 Nun hör mal auf. Dein Wagen sah vorher doch genau so aus🤣🤣

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

• Ich hatte Heute mal Langeweile und eine Büchse Silikonspray 8o

Schaut ja wirklich aus wie aus dem Laden :thumbsup: .

Das Silikonspray scheint ja die Wunderwaffe zu sein.

Waschen . .. Einsprühen . . . warten . . Bilder machen . . . fertig.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Naja warten brauchst Du nicht, das Spray pflegt und lässt Kunststoff etwas glänzen aber Wunder verbringen kann es auch nicht. Die Substanz muss schon noch da sein. :D

BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

BMW E34 530i v8 - Diamantschwarzmet.

• Du meinst Wachs. Silikon siehst du nicht. Auch nicht im Motor

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

• Nein, ich meine Silikon, das ist ja bis ca. 140° hitzebeständig.

Ich tippe aber, dass Regionen des Motorraums auch darüberhinaus heiß werden können.

Da ich in der Schule in Chemie wohl nicht gut genug aufgepasst habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich der Silikonfilm im Motorraum nicht unschön verfärbt, wenn ich dann wieder 1h lang 250 fahre.

Ich finde, dass die Motorräume, die oben abgebildet sind echt toll aussehen und gehe davon aus, dass Silikon auch eine tolle Schutzschicht ist, es ist halt nur auch echt schwer runterzukriegen und ich möchte halt nicht, dass sich das zeug beim erhitzen hässlich verfärbt.

• Ich meinte schon das Richtige. Wachs sieht so aus wie du es beschreibst. Diese gelbe Schicht. Bei Silikon passiert das nicht. Macht auf einem Krümmer auch keinen Sinn.

Gruß

Ralf