Moin,
Am Wochenende habe ich das Cabrio ordentlich gereinigt und unter anderem auch im Motorraum die Plasteteile gesäubert.
Allerdings hätte ich sie gerne wieder etwas aufgefrischt, damit sie schön schwarz sind.
Was nutzt ihr dafür ?
Moin,
Am Wochenende habe ich das Cabrio ordentlich gereinigt und unter anderem auch im Motorraum die Plasteteile gesäubert.
Allerdings hätte ich sie gerne wieder etwas aufgefrischt, damit sie schön schwarz sind.
Was nutzt ihr dafür ?
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem NanoMagic PlasCare von Koch-Chemie.
Hatte beim RAM einige unlackierte Plasteteile beim Exterieur, die dauernder Sonnenbestrahlung ausgesetzt waren, mit dem Zeug wurden die wieder schoen schwarz und der Effekt hielt sehr lange an.
Super, dann werde ich das mal probieren.
Ich benutze vierteljährlich Silikonspray im kompletten Motorraum und alles bleibt geschmeidig und noch vieles mehr. Verhindert Feuchtigkeit, schützt vor Korrosion, pflegt Kunststoff und Gummiteile, Keine Quietschgeräusche, Staubabweisend, Optik, schützt vor Alterung man nebelt alles schön ein und wüscht später grob mit einem sauberen Lappen drüber und freut sich über sein Neuwagen
Das sieht genauso aus, wie ich es will.
..und ich dachte, ich wäre crazy... sieht richtig gut aus!
Das hat man mir empfohlen. Auch für den unteren Türbereich im Auto. Auf Grund des Preises bin ich etwas sparsamer damit. Die Wirkung ist wie erwartet gut.
TECHNOLIT Antihaft-Spray 2000 500 ml, Trennspray, Trennmittel, Glei...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe den Fensterreiniger von Technolite und der ist richtig gut.
Seither nutze ich keinen anderen mehr und in den letzten 17 Jahren ist mir auch kein besserer untergekommen.
Wenn das Antihaft genauso gut ist, dann passt der Preis.
Und viele Mopedfahrer schwören auf "Pronto classic" .
Ist zwar ein Mittel zur Möbelpflege, hilft aber erstaunlicherweise ganz gut.
Nach dem Auftragen ist aber etwas "rubbeln" angesagt. Bitte aber nur "classic" und nix anderes. Und natürlich nicht auf Sitz- und Griff-Flächen sonst rutscht man ab. Geht auch vielen Fliegen am Moped so .
Viele Grüße
Gerhard
@Matk0
Welches Silikonspray nutzt du?